Weihnachtslieder – Alle Jahre wieder …

… versammelt sich die gesamte Familie feierlich vor dem Weihnachtsbaum, um Weihnachtsgebäck zu naschen, Glühwein und Punsch zu trinken, Geschenke zu verteilen und letztendlich natürlich auch, um fröhliche Weihnachtslieder zu singen.

Weihnachtslieder - iPhone AppDoch genau da passiert es, dass der feierliche und gemütliche Weihnachtsabend am Ende gar nicht mehr so gemütlich ist. Denn das Weihnachtssingen scheitert kläglich und wird schon nach kurzer Zeit aufgegeben, da niemand so richtig sicher ist, wie die Texte denn überhaupt wirklich gehen und sich irgendwann womöglich auch noch darüber gestritten wird, wie er denn nun wirklich lautet. Außerdem ist bei den meisten unter uns ohnehin schon nach der ersten Strophe Feierabend, denn weiter konnten oder wollten wir uns aus unseren Kindertagen nie behalten.

Aber dank Andros Link, einem Softwareentwickler mit dem richtigen Blick für das Wesentliche, ist die Zeit von Textpatzern beim Singen von Weihnachtsliedern nun endgültig vorbei und gehört ein für alle Mal der Vergangenheit an. Mit der App „Weihnachtslieder – Liedtexte für Weihnachten und Advent“, die glücklicherweise auf jedem iPhone, dem iPod touch und auch dem iPad mit einem Betriebssystem ab iOS 3.0 lauffähig ist, bekommen die Besitzer eines dieser Apple Boliden eine Anwendung, welche die 30 schönsten und bedeutendsten deutschen Weihnachtslieder nach Hause bringt.

Weihnachtslieder - iPhone AppsMit dieser Anwendung sind Sie an Weihnachten garantiert textsicher und es kommt garantiert zu keinen Patzern mehr. Sämtliche Lieder, wie etwa „Alle Jahre wieder“, „Es ist ein Ros’ entsprungen“ oder „Süßer die Glocken nie klingen“ findet der User in der liebevoll zusammengestellten und stimmungsvoll weihnachtlich illustrierten App in einer übersichtlichen Liste vor. Neben den Liedtexten hält die Anwendung außerdem zu jedem Lied einige Hintergrundinformationen über die Herkunft und den Ursprung bereit.

Der User hat die Möglichkeit, aus 30 alphabetisch geordneten, deutschen Weihnachtsliedern auszuwählen und erhält per Finger-Tap den kompletten Liedtext auf den Bildschirm. Oder aber, er nutzt die Zufallsfunktion und lässt sich von einem zufällig ausgewählten Lied überraschen. Besonders interessante und schöne Lieder können außerdem in einer Favoritenliste abgelegt werden, sodass diese auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder schnell griffbereit sind. Und wer möchte, kann zudem noch ausgewählte Liedtexte per E-Mail an seine Freunde und Bekannten versenden. Dank der integrierten Datenbank sind sämtliche Lieder jederzeit und überall auch unterwegs verfügbar, da für den Abruf keine Internetverbindung notwendig ist.

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer. Diese App gehört zu der Kategorie „Lifestyle“ der iPhone Apps

Weihnachtslieder - iPad App Weihnachtslieder - iPad Apps

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema
Special: Rezensierte Weihnachts-Apps im Überblick
kommentierte am 3. November 2012 um 15:15 Uhr

[…] Weihnachtslieder – Liedtexte für Weihnachten und Advent Dank Andros Link, einem Softwareentwickler mit dem richtigen Blick für das Wesentliche, ist die Zeit von Textpatzern beim Singen von Weihnachtsliedern nun endgültig vorbei und gehört ein für alle Mal der Vergangenheit an. […]