Skyfire Web Browser – der Bolide unter den Browsern

Nahezu jeder Besitzer eines iPhone, iPod touch oder iPad dürfte sich beim Surfen im Internet wohl schon darüber geärgert haben, dass der im Gerät enthaltene Safari Browser keine Flash Unterstützung bietet. Doch dank der Entwickler von Skyfire Labs Inc. dürfte dieses Problem wohl so ziemlich der Vergangenheit angehören. Zumindest für das iPhone und den iPod touch.

Skyfire Webbrowser - iPhone AppDer Skyfire Web Browser bietet gegenüber dem Safari Browser einige Neuerungen, von denen der User vorher nur träumen konnte. Die Unterstützung von Flash-Videos ist hier nur eine der zahlreichen neuen Funktionen. Denn der User hat nun auch während des Surfens im Internet die Möglichkeit, direkt aus dem Skyfire Browser heraus bei Facebook vorbei zu schauen oder einen neuen Tweet bei Twitter zu verfassen.

Skyfire Webbrowser - iPhone AppsMillionen Nutzer eines mobilen Gerätes können dank der im Skyfire Web Browser verwendeten Technologie auf Millionen Flash Videos zugreifen. Dies ist einzig den Entwicklern der App zu verdanken, da diese ständig daran arbeiten, zahlreiche online verfügbare Flash Videos in ein Format umzuwandeln, welches auch auf dem Apple Gerät unterstützt wird. Zahlreiche Internetseiten, wie etwa chip.de, welt.de, stern.de, tagesschau.de oder myvideo.de, werden bereits weitestgehend unterstützt. Weitere Seiten dürften immer wieder folgen. iPad Besitzer müssen sich allerdings leider noch etwas gedulden, denn die Entwickler arbeiten derzeit noch einer iPad Version der Anwendung.

Der Skyfire Web Browser birgt auch noch eine weitere ganz nützliche Funktion. Denn der User kann in den Einstellungen der App wählen, ob die besuchten Internetseiten, sofern verfügbar, in einer Mobilversion angezeigt werden sollen, oder ob diese geladen werden sollen wie in einem herkömmlichen Browser auf dem heimischen Computer. Ebenso kann eine Option für privates Surfen aktiviert werden. Somit werden während des Surfens weder der Verlauf noch Cookies gespeichert. Wirklich eine der sinnvollen iPhone Apps.

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.

Skyfire Webbrowser - iPad App Skyfire Webbrowser - iPad Apps

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema