O du fröhliche, O du selige, gnadenbringende Weihnachts App

Alle Jahre wieder ist es soweit und Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür. Dann versammelt sich die gesamte Familie wieder an Heiligabend um den Weihnachtsbaum und singt Lieder, verspeist den Gänsebraten, trinkt Kaffee und isst Kuchen, nascht Weihnachtsgebäck und tauscht schließlich am Abend Geschenke aus.

Adventszauber - iPhone AppDie Zeit bis dort hin sollte dann doch am Besten fast genauso weihnachtlich verbracht werden, wie das Weihnachtsfest selbst, denn Geschenke sollten stressfrei besorgt werden und Weihnachtsmärkte gehören unsicher gemacht, Plätzchen müssen gebacken und die Wohnung dekoriert werden.

Damit man sich bereits jetzt auch die besinnliche Zeit um Weihnachten einstellen kann, gibt es dank der Softwareentwickler Emo Media die App „Adventszauber – Traumhaftes für die Weihnachtszeit“. Die auf jedem iPhone iPod touch und auch auf dem iPad mit einem Betriebssystem ab iOS 3.0 lauffähige Anwendung beinhaltet zum Beispiel die biblische Weihnachtsgeschichte. Doch nicht nur zum selber lesen, sondern auch als Hörbuch zum sich vorlesen lassen. Daneben beinhaltet die App auch Gedichte, Geschichten und Melodien rund um das Weihnachtsfest. Auch informiert die Anwendung den User über Weihnachtsbräuche in vielen anderen Ländern der Erde und hält sehr interessante und wissenswerte Informationen zum Hintergrund von Weihnachten bereit. So erfährt der User zum Beispiel, wo der Adventskalender herkommt und was es mit ihm auf sich hat, bekommt erklärt, was genau der Christklotz ist oder weshalb wir überhaupt einen Weihnachtsbaum aufstellen.

Adventszauber - iPhone AppsDirekt aus der App heraus kann der User sogar per E-Mail Weihnachtskarten an seine lieben Verwandten und Bekannten verschicken. Gedichte, Geschichten und Hintergrundinformationen, die ihm besonders gut gefallen, kann der Anwender in einer Favoritenliste speichern. So muss er diese beim nächsten Mal nicht erst wieder neu heraussuchen, sondern kann direkt aus den Favoriten heraus wieder darauf zugreifen.

Durch die stimmungsvoll gestalteten Animationen und Bilder, sowie die sorgfältig ausgewählten Inhalte, wird diese iPhone App zu einem idealen Begleiter für die Adventszeit. Die App bietet dem User und seinen Lieben die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein und versprüht im wahrsten Sinne einen gewissen „Adventszauber“.

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.

Adventszauber - iPad App Adventszauber - iPad Apps

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Booker
kommentierte am 26. November 2011 um 0:06 Uhr

Die App ist cool…
Checkt mal die App Weihnachtslieder mit Akkorden:

itunes.apple.com/de/app/weihnachtslieder-mit-akkorden/id476123910?l=de&ls=1&mt=8

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema