SpeedTask – der schnelle Aufgabenplaner

Im App Store von iTunes gibt es inzwischen unzählige Aufgabenplaner Apps. Doch meist sind diese darauf ausgelegt, so viele Funktionen wie nur irgendwie möglich zur Verfügung zu stellen. Sehr schnell kann ein Aufgabenplaner so zu einer sehr komplexen Anwendung werden, für die es erst einmal eine Anleitung zu studieren gilt.

SpeedTask - iPhone AppDoch dank des Software Entwicklers Sebastian Schenk aus der Softwareschmiede dev.LUX GbR gibt es nun die App SpeedTask, die, wie der Name schon verraten dürfte, darauf ausgelegt ist, schnelle Tasks anzulegen. SpeedTask ist sehr einfach zu bedienen und ist nicht so komplex aufgebaut, wie andere Anwendungen dieser Art. Die Anwendung kommt ohne viel Schnickschnack aus und konzentriert sich in erster Linie auf die Benutzerfreundlichkeit.

SpeedTask - iPhone AppsÜber drei visuell verschiedene Prioritätsstufen kann man die Wichtigkeit eines Eintrages bereits in der Übersicht erkennen. Zudem werden Einträge mit hoher Priorität stets ganz oben angezeigt und Einträge mit niedriger Priorität ganz unten. Wurde ein Eintrag als erledigt markiert, wechselt er seine Position an das Listenende und die noch nicht erledigten Einträge rücken nach oben nach. Sollte man einmal eine Aufgabe nicht erledigen können, kann man diese, damit sie nicht in Vergessenheit gerät, ganz leicht auf den nächsten Tag verschieben.

Über die Zusatzfunktion SpeedTask Cloud hat man die Möglichkeit, seine Aufgaben über das Internet mit seinem iCal Kalender auf dem Mac oder dem PC zu synchronisieren, oder aber auch seine Einträge jederzeit von jedem internetfähigen Gerät aus über den Web Browser einzusehen und zu verwalten.

Die App SpeedTask ist auf jedem iPhone, iPod touch oder iPad mit einem Betriebssystem ab iOS 3.1.2 lauffähig und arbeitet sehr schnell, da bewusst auf Ressourcen raubende Funktionen verzichtet wurde. Mit dieser App kann man sich wieder auf Wichtigeres konzentrieren, da die Bedienung der Anwendung keine kostbare Zeit kostet.

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.1.2 oder neuer.

SpeedTask - iPad App SpeedTask - iPad Apps

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Marius
kommentierte am 8. Dezember 2010 um 14:38 Uhr

Hab es mir gerade geladen und bin begeistert. Schlicht, übersichtlich und vor allem schnell zu bedienen. Ich mag keine Todo Apps die dermaßen mit Funktionen überlastet sind, dass die Bedienung darunter leidet. Für mich aktuell eines der besten Todo Apps.

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema