Weihnachten: Bücher rund um das iPhone 4, iPad und App-Entwicklung

Wir werden immer wieder angeschrieben, ob wir gute Bücher kennen würden, die sich mit den Themen iPhone, iPad und der Entwicklung eigener Apps beschäftigen. Gerade jetzt vor der Weihnachtszeit häufen sich diese Anfragen bei uns in der Redaktion. Daher möchten wir ein wenig Licht in den iPhone/iPad/App-Bücher-Dschungel bringen und ein paar interessante Bücher hier kurz vorstellen.

Mein iPhone & ich – Für iPhone 4 und iOS4 (Michael Krimmer)
Das Buch von Michael Krimmer zeigt eine Menge an Tipps & Tricks für das neue iPhone 4 und iOS4. Aber auch die beiden Vorgängermodelle kommen in dem Buch nicht zu kurz und der Autor zeigt wirklich sehr anschaulich, welche Funktionsvielfalt das iPhone von Apple hat.
Preis: 19,95 EUR

iPhone 4: Telefon. Internet. Video. Musik. GPS. iBooks. MobileMe (Gisbert Damaschke)
Auch in diesem Buch geht es wie der Titel vermuten lässt um das iPhone 4. Als Leser dieses Buches erhält man einen umfassenden wie das iPhone mit Musik genutzt werden knn, wie Funktionen wie Kalender, Fotos, Browser (Safari) oder aber das Mail-Postfach am besten und einfachsten genutzt werden kann. EIn Extra-Kapitel gibt es dann auch noch zur Benutzung von iTunes und wie die Synchronisierung mit MobileMe auf den verschiedenen Apple-Geräten funktioniert.
Preis: 19,95 EUR

iPhone 4 – Das Buch (Scott Kelby)
Ein sehr amüsantes Buch wie wir finden. Der Autor versucht nicht krampfhaft jedes Detail des iPhones zu erklären. Vielmehr versucht er auf eine sehr frische und amüsante Weise das iPhone dem Leser zu vermitteln. Dabei geht es ja nicht darum, das iPhone dem Nutzer näher zu bringen. Er hat es ja bereits gekauft – in den meisten Fällen wohl.
Preis: 19,80 EUR

iPhone 4- und iPad-Programmierung (Holger Frank)
Wer sich mit der Programmierung von iPhone-Apps oder iPad-Apps beschäftigen möchte, für den sollte das Buch von Holger Frank eine Pflichtlektüre sein. Der Autor stellt sehr anschaulich dar wie eine App erstellt wird und welche tollen Möglichkeiten die kleinen Programme mit sich bringen.
Preis: 39,95 EUR

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema