iPhone Apps für Selbständige / Freiberufler

Selbständige und Freiberufler sind wenn sie nicht von zu Hause aus arbeiten häufig unterwegs beim Kunden und arbeiten ihre Aufträge vor Ort ab. Häufig kann somit eine ordentliche Terminplanung und Arbeitsvorbereitung schnell mal zu kurz kommen, wenn der Selbständige nicht genauestens auf die Organisation achtet. Organizer, Kalender und Telefonbücher sind besonders wichtige Arbeitsmaterialien. Hast du schon einmal den Organizer irgendwo liegen lassen oder zu Hause vergessen? Dann weisst du genau was wir meinen. Ohne Organizer ist die Terminplanung undurchführbar. Warum also nicht alles in einem vereinen? Mit der Hilfe von iPhone Apps besteht die Möglichkeit das Apple Smartphone zu einem Business Allrounder zu machen. Hier stellen wir nützliche iPhone Apps für Selbständige und Freiberufler vor. Neben Organizern und speziellen Adreßbüchern finden sich unter den Apps auch Zeitmanagement- und Arbeitszeitverwaltungsapplikationen.

Worauf sollte man bei der Wahl von iPhone Apps für Selbständige achten? Häufig kann es für Selbständige stressig werden, gerade dann wenn ein Kundentermin den nächsten Kundentermin jagt. Deshalb ist es wichtig, dass diese iPhone Apps schnell, unkompliziert und intuitiv bedienbar sind. Natürlich lassen sich komplexe iPhone Apps auch bzw gerade nicht im Business Sektor vermeiden, allerdings gilt auch hier die Regel je einfacher desto besser. Wichtige iPhone Apps wie z.B. Adreßbücher, Organizer und Stundenverwaltungssysteme sollten im Schlaf bedienbar sein, so dass diese effizient und produktiv arbeiten. Ein Blick über den Tellerrand der Standard Business Software zu werfen kann sich lohnen. Natürlich sind Organizer und Adreßbücher die wichtigsten Werkzeuge im Business Sektor, allerdings gibt es viele kleine Applikationen die das Arbeitsleben produktiver und einfacher gestalten. Kennst du schon das Visitenkarten Scan iPhone App? Nein, dann schau oben noch einmal genauer hin und du wirst sehen, was wir mit nützlichen Applikationen meinen.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema