Clever Lotto: Weihnachten schon vorbei? VON WEGEN – Clever Lotto schenkt 5,00€ Spielguthaben

Bei der großen Auswahl an Lotto-Apps dürften immer mehr Spieler lieber auf Smartphones und Tablets umsteigen. Eine empfehlenswerte Anwendung könnte dann Clever Lotto sein. Das Programm bringt beliebte Spielvarianten direkt auf den Touchscreen. Aktuell gibt es in der App eine Aktion für Neukunden. Für die Registrierung erhaltet ihr noch bis zum 31.12.2014 ein Startguthaben von 5€.

Bildschirmfoto 2014-09-19 um 09.44.14

 

Die Abgabe in Clever Lotto erfolgt über den staatlich lizensierten Anbieter Lotto24. Man spielt also beim echten deutschen Lotto mit und die Einsätze werden direkt an die Landeslotterien weitergeleitet. So ist der Gewinn ebenso staatlich gesichert. Nun aber zur App.

Natürlicher iOS-Aufbau für einfaches Zurechtfinden

Wer Clever Lotto auf dem iPhone oder iPad öffnet, stößt auf eine übersichtliche und iOS-typische Anwendung, die in der Bedienung wenig Fragen offen lässt. Wie gewohnt kann über die untere Navigation von einem Menüpunkt zum anderen gesprungen werden, dazu gibt es ein an die Größe des iPhones angepasstes Schriftfeld.

Der größte Vorteil der Lotto App ist aber natürlich die bessere Übersicht im Alltag. Kein langes Suchen und Verlegen von Lottoscheinen, sondern wissen, dass diese jederzeit vom Smartphone oder Tablet abgerufen werden können. Das gilt übrigens auch für gedruckte Scheine, die über die App abfotografiert und so zentral gelagert sind.

Zwischen verschiedenen Lotto-Varianten wählen

Damit Lotto-Freunde, wie gewohnt, auf eine breite Auswahl an Spielvarianten zugreifen können, bietet Clever Lotto neben dem EuroJackpot auch 6aus49, Spiel77, Super6 und weitere Formate.

Clever Lotto bietet, zur besseren Einschätzung einzelner Varianten, einen praktischen Statistik-Bereich. So kann man als Lotto-Spieler klar sehen, wie viele Spieler an einzelnen Lotterien teilnehmen und wie hoch die tatsächlich ausgeschütteten Gewinne sind. So kann ein Stückchen genauer geschätzt werden, ob die Investition lohnt.

Insgesamt ist Clever Lotto ein praktischer Begleiter für Lotto-Fans und sollte als solcher das Spielen übersichtlicher gestalten. Besonders das Wissen, seine Lotto-Scheine nie mehr verlegt zu haben, macht Teilnahme und das Warten ein Stückchen entspannter.

Ihr findet die Anwendung kostenfrei und mit einer Größe von knapp 20 MB im App-Store. Für die Installation wird mindestens iOS 7 gefordert. Verfügbar ist die App auch für die Plattform Android und Windows Phone.

Bildschirmfoto 2014-09-19 um 09.50.13  Bildschirmfoto 2014-09-19 um 09.50.26  Bildschirmfoto 2014-09-19 um 09.50.32

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema