Jetzt neu: Die Galileo-Quiz-App, offizielle App zum Wissensmagazin Galileo auf ProSieben

Bildschirmfoto 2014-07-04 um 11.19.03   Bildschirmfoto 2014-07-04 um 11.15.09

Schon seit über 15 Jahren und über 4000 Episoden läuft die TV-Serie Galileo und bringt Wissen sowie interessante Gesprächsthemen für den Alltag. Nun wurde passend zur Sendung eine neue App veröffentlicht, die vieles aus dem Wissen vom Fernseher aufs Smartphone bringt.

Mit „Galileo – Das Quiz“ wurde gestern eine interessante App veröffentlicht, die Deutschland zum Wissensduell herausfordert. Wie bereits von einigen Anwendungen bekannt, wird hier im Quiz gegeneinander angetreten. Die Gegner erhalten jeweils gleiche Fragen aus verschiedenen Rubriken und müssen diese nicht nur korrekt, sondern auch möglichst schnell beantworten. Das gibt mehr Punkte.

Galileo – Das Quiz kommt mit 19 Kategorien und über 18.000 Fragen. Für Abwechslung ist daher gesorgt.

Gegen Freunde und Zufallsgegner antreten

Galileo – Das Quiz fordert eine Registrierung von euch, die jedoch ohne E-Mail stattfinden kann. Alternativ könnt ihr euch mit eurem Facebook-Account anmelden. Wer letztere Option wählt, kann dann auch schon auf Spiele mit Freunden aus seiner Kontaktliste zugreifen und diese zum Wissensduell herausfordern.

Für frische Starter gibt es die Möglichkeit, Quiz-Runden mit Zufallsgegnern zu starten. Hierbei handelt es sich um Spieler, die ebenfalls die Option für einen Zufallsgegner ausgewählt haben.

Statistiken und Premium-Funktionen für mehr Spielspaß

Galileo – das Quiz führt unter den Einstellungen den Reiter „Statistiken“. Diese angetippt erlauben euch den Zugriff auf bisherige Spiele und deren Spielausgang. Noch interessanter ist dann der Bereich „Kategorien“. In diesem könnt ihr sehen, welche Kategorie ihr wie gut beantworten konntet.

Nach den ersten Spielen dürften die Statistiken noch recht bescheiden aussehen. Aber bereits nach einigen Wochen könnt ihr eine kleine Tendenz zu von euch gut beantworteten Rubriken sehen. Sieht es in einem Spiel mal knapp aus, setzt ihr dann bewusst auf die favorisierte Rubrik und sammelt Punkte.

Wer mehr Leistungen möchte (zusätzliche Quiz-Rubriken und werbefreies Spielen) kann per In-App-Kauf einen Premium-Account freischalten. Ihr könnt die App kostenfrei über den App Store herunterladen. Beachtet, dass zur Nutzung eine dauerhafte Internetverbindung benötigt wird. Erst so könnt ihr gegen andere Mitspieler antreten.

Bildschirmfoto 2014-07-04 um 11.19.13  Bildschirmfoto 2014-07-04 um 11.15.28

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema