Sport aktuell – Yahoo Sport erinnert an die aktuellsten Spiele für eure Teams

 

Bildschirmfoto 2014-07-02 um 09.27.27   Bildschirmfoto 2014-07-02 um 09.27.36

Passend zur WM sammeln sich die Sport-Apps im Store. Angeboten werden dabei neben auf die Weltmeisterschaft spezialisierte Anwendungen auch viele allgemeine Sport-Apps, zu denen sich auch Yahoo Sport zählen darf.

Bei Yahoo Sport handelt es sich um eine kostenfreie Anwendung der bekannten Anbieter von Flickr und des großen Webportals „Yahoo!“. Nutzer erhalten dabei eine App, die sich voll und ganz auf den Sport konzentriert, in Deutschland aber hauptsächlich den Fußball im Blick hat.

Die App kommt mit einigen praktischen Funktionen. Besonders zur WM entfalten sie dabei ihre vollen Möglichkeiten. Neben einer Übersicht zum Turnier können User ausgewählte News verfolgen, sich Videos ansehen oder die Statistiken einzelner Spieler abrufen.

Teams favorisieren und in Yahoo Sport verfolgen

Eine besondere Funktion von Yahoo Sport, ist das Anlegen von Favoriten. Direkt nach dem ersten Start werden Nutzer gefragt, welche Mannschaften sie gerne verfolgen wollen. Diese werden dann unter „Favoriten“ abgelegt und in Zukunft besonders hervorgehoben.  So können Nutzer zu den favorisierten Mannschaften bei anstehendem Spiel oder Tor Push-Benachrichtigungen erhalten.

Das praktische bei dieser Technik mit Favoriten ist, dass man als iPhone-Besitzer nur relevante Meldungen beschränkt auf wenige Mannschaften erhält. Das erspart häufige Nachrichten auf dem iPhone und macht dieses ein Stückchen übersichtlicher.

Auch nach der WM über favorisierte Team informiert bleiben

Wenige wollen es hören, aber die WM wird schon bald vorbei sein. Was dann immer noch bleibt, sind Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League und zahlreiche nationale Spiele verschiedener Länder. Praktisch, das Yahoo Sport auch diese abdeckt.

Geht über das Menü und seht euch dort die jeweiligen Ligen und Spiele an. Per Antippen werden dann auch schon die aktuellen Ergebnisse sowie laufenden und kommenden Spiele aufgerufen. So bleibt Yahoo Sport für fußballbegeisterte Fans eine praktische Alltagsapp. Die Anwendung findet ihr kostenfrei im App Store.

Bildschirmfoto 2014-07-02 um 09.27.43   Bildschirmfoto 2014-07-02 um 09.27.56

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema