Die Lottoland-App schafft die Tippscheingebühren ab

Bildschirmfoto 2014-05-23 um 09.44.14

Gute Nachrichten für alle begeisterten Lotto-Spieler: Lottoland stemmt sich gegen die Tippscheingebühren. Mit dem vor einigen Tagen veröffentlichten App-Update (lottoland.com/apps) profitieren nun auch mobile Spieler von abnehmenden Kosten. Doch es geht noch weiter.

Mit der Version 1.0.8 wird nicht nur die Tippscheingebühr entfernt, Lottoland liegt ein größeres Anliegen am Herzen. Das Portal setzt sich für die komplette Abschaffung der Tippscheingebühr ein und hat hierfür eine Online-Petition gestartet. Dort werden mindestens 10.000 Stimmen benötigt, derzeit sind es knapp 1600. Lottospieler werden deshalb aufgerufen, innerhalb der kommenden 90 Tage ihre Stimme abzugeben.

com-dt_Lotto-ticketFree

Der Grund gegen die Tippscheingebühr ist schnell erklärt. Der Aufschlag soll noch vom herkömmlichen Lotto-Spielen am Kiosk stammen und den Mehraufwand zur Bearbeitung der Lottoscheine decken. Bei der Online-Lotterie entfällt die Arbeit jedoch, da die Scheine automatisiert bearbeitet werden.

User von Lottoland bekommen die bereits gezahlten Tippgebühren in 2014 automatisch rückerstattet. Wer neu einsteigt, kann weiterhin den 5-Euro-Rabatt-Code „5EURSPAREN“ nutzen.

Mit der Abschaffung der Tippscheingebühr ist Lottoland der erste Anbieter. Bislang dürfte das auf eigene Kosten gehen, erst bei Durchsetzung der Petition wird die Gebühr völlig abgeschafft sein.

Performance-Verbesserungen für flüssigeres Lotto spielen

Lottoland hat neben der wichtigen Entfernung der Tippgebühr seine App weiter optimiert. Die Anwendung soll nun flüssiger laufen und damit ein unkomplizierteres Spielen mit Lotto erlauben.

Ihr könnt die App, wie gewohnt, direkt über den App Store aktualisieren. Die Anwendung bringt es dabei auf eine Größe von 8,4 MB und sollte so auch auf ein voll besetztes Smartphone passen.

Bildschirmfoto 2014-05-23 um 09.44.29

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema