Heroes of Dragon Age: App Review und Test auf apps-news.de

Dragon Age auf dem mobilen Endgerät. Mit Heroes of Dragon Age erlebt der Spieler endlich das epische Rollenspiel auch auf dem Smartphone oder Tablet. Das Spiel ist eine Mischung aus Sammelkarten- und rundenbasierten Fantasyspiel und bringt die Dragon Age Atmosphäre direkt auf das Smartphone oder Tablet.

Heroes of Dragon Age Gameplay

Nachdem wir erst gestern über einen Ableger von Assassins Creed auf den mobilen Geräten berichtet haben, zieht jetzt auch Publisher Electronic Arts nach. Mit Heroes of Dragon Age erscheint ein Ableger des erfolgreichen Rollenspiel Dragon Age und zieht schon nach Release Tausende Spieler in den Bann. Auch wir haben uns die Fantasy-Welt begeben und einige Stunden dort verbracht. In unserem Testbericht erfahrt Ihr, ob der Ableger für Smartphone und Co. wirklich den Namen Dragon Age verdient hat und ob die kostenlose App sich nicht durch Pay-to-Win selbst im Weg steht.

Typische Dragon Age Welt

Auf den ersten Blick erinnert Heroes of Dragon Age an jede x-beliebige Fantasy-Welt, doch nach wenigen Spielminuten befinden wir uns komplett in der Welt und bemerken die vielen Gemeinsamkeiten zum Rollenspiel Dragon Age. Orks, Drachen, Mutanten, Zweg, Elfen und viele weitere Geschöopfe begegnen uns. Die Grafik macht auch einiges her, der Nutzer merkt jedoch, dass bei Heroes of Dragon Age viel Wert auf Gameplay gelegt wurde und nicht die grafische Komponente in den Vordergrund gestellt wurde.

Taktisches Kampfsystem

Was Dragon Age immer auszeichnete, war nicht nur die epische Story und die vielen Quests, sondern auch die taktischen Möglichkeiten, die dem Spieler gegeben waren. Auch in Heroes of Dragon Age können Spieler ihre Gruppe mit verschiedenen Helden und Monstern bestücken, dabei erfüllt jeder Charakter und jedes Monster seinen ganz eigenen Zweck. Durch Sammelkarten ist es möglich, bestimmte Effekte für eure Gruppe hervorzurufen oder gegnerische Einheiten zu schwächen. Jeder Spieler muss sorgsam überlegen, welche Karten er gegen welchen Gegner einsetzt, um maximale Gewinnchancen zu haben.

Zahlreiche Quests

Auch die Aufgaben in Heroes of Dragon Age machen Spaß. Nach einigen Stunden haben sich die Quests noch nicht wirklich wiederholt und durch die verschiedenen Kämpfe kommt immer wieder etwas Abwechslung in das Spiel. Zudem steigt eure Truppe mit Kämpfen auf, erlernt neue Sachen und erhält neue Ausrüstung, um eure Helden noch stärker zu machen. Hunderte von Charakteren, darunter epische Drachen und starke Golems warten darauf, von Dir gezähmt und in den Kampf geschickt zu werden. Entdecke bekannte Orte aus Dragon Age und erlebe zahlreiche Charaktere, die dich an alte Zeiten erinnern werden.

Ranglisten für langen Spielspaß

Für Spieler, die gerne bis zu Perfektion spielen, gibt es die Rangliste. Ihr könnt andere Spieler, die sich über euch in der Rangliste befinden, zu spannenden Duellen herausfordern und dadurch weiter nach oben steigen. Für die ersten Plätze gibt es einzigartige Belohnungen, die EA immer wieder zur Verfügung stellt.

Fazit

Heroes of Dragon Age ist ein tolles Fantasy-Strategiespiel für Smartphone und Tablet. Das Feeling von Dragon Age erreicht den Spieler schon nach wenigen Spielminuten und das Spielprinzip und die vielen Aufgaben, motivieren immer wieder, das Spiel weiterzuspielen. Zudem ist Heroes of Dragon Age absolut kostenlos. Über In-App Käufe können wir leider noch nicht viel sagen, aber auf den ersten Blick, sah alles danach aus, dass der Spielspaß durch Pay-to-Win gemindert wird. Heroes of Dragon Age macht alles richtig und bietet jedem Spieler etliche Stunden Spielspaß, absolute Empfehlung für Fans von Action- und Rollenspiele!

2 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Name (benötigt)
kommentierte am 26. Februar 2014 um 10:53 Uhr

Der Verfasser dieses Artikels hat das Spiel nicht gespielt. Zahlreiche angegebene Features (verschiedene Quests? Ausrüstung?) kommen im Spiel nicht vor. Tolle Werbung, aber unseriös.

Martin
kommentierte am 26. Februar 2014 um 10:54 Uhr

Der Verfasser dieses Artikels hat das Spiel nicht gespielt. Zahlreiche angegebene Features (verschiedene Quests? Ausrüstung? Abwechslung im Spiel?) kommen im Spiel nicht vor. Tolle Werbung für das Spiel, aber total unseriös.

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema