King’s Empire Deluxe: App Review und Test auf apps-news.de

King’s Empire Deluxe bringt euch massig Strategie und lebendige Grafik auf Euer Gerät. Spielt die App und erlebt den Kampf um ein ganzes Königreich.

Kings Empire Deluxe

King’s Empire Deluxe heißt nicht umsonst Deluxe. Jeder der die App herunterlädt und sich anschließend registriert, erhält VIP-Geschenke im Wert von ca. 18 €, um noch schneller in das Spiel starten zu können. Ein kluger Schachzug, um neue Spieler zum Spiel zu locken. Auch uns haben sie damit geködert, wobei wir die App schon vor wenigen Wochen testen wollten. Nun starten wir mit einem kleinen Bonus im Spiel und haben viele Stunden im Königreich verbracht.

Vor Spielstart ist erst einmal anzumerken, dass nicht unbedingt eine Anmeldung notwendig ist. Zwar erhaltet ihr dadurch keine VIP-Geschenke und eine Quest geht ebenso verloren, falls euch der Aufwand einer kurzer Anmeldung zu viel ist, kann diese übersprungen werden. Es gibt verschiedene Server in King’s Empire Deluxe. Wir empfehlen euch einen deutschen Sever auszuwählen, der auch für Anfänger geeignet ist. Die passenden Bezeichnungen seht ihr im Spiel. Wer Erfahrung hat und speziell schon einmal King’s Empire gespielt hat, kann selbstverständlich auch einen Server wählen, der für Fortgeschrittene Spieler geeignet ist.

Einladungscode bringt weitere Vorteile

Wer sich mit einem Einladungscode anmeldet, erhält weitere Boni, die den Spielstart vereinfachen. Unser Tipps: Schaut einfach im Store vorbei und lest die Kommentare. Dort finden sich meistens dutzende von Codes. Im Spiel angekommen, erwartet uns das typische Mittelalter-Setting. Grafisch sieht das Spiel jedoch richtig lebendig und authentisch aus, weshalb wir King’s Empire Deluxe erst einmal ein wenig besser einstufen, als den Rest der Aufbauspiele, die sich in diesem Setting bewegen.

Zu Beginn erwartet euch ein kleines Tutorial, in dem ihr verschiedene Quests absolviert. Diese sind recht einfach gehalten und werden erfahrene Spieler mit Sicherheit langeweilen. Im Spiel bzw. deiner Stadt können 15 unterschiedliche Gebäude errichtet werden. Jedes Gebäude erfüllt seinen eigenen Zweck, dabei solltest du immer darauf achten, alle gleichmäßig auszubauen. Auch Verteidigung ist wichtig, denn andere Spieler werden nicht lange warten, dich mit ihren Armeen anzugreifen.

Zufallspiele für mehr Münzen

Nun gut, es gibt ein wenig Abwechslung in King’s Empire Deluxe. Am Wunschbrunnen gibt es jeden Tag durch einen Zufallsgenerator unterschiedliche Sachen zu gewinnen. Das hängt ganz vom eurem Glück ab. Je länger ihr spielt desto bessere Gewinne gibt es am Wunschbrunnen. Auch ist es förderlich, ab und zu seine Truppen und Bauten zu koordinieren, so dass keine Leerläufe entstehen. Auch das Bezahlmodell orientiert sich stark an den anderen Aufbauspielen. Ihr könnt per InApp-Kauf Edelsteine kaufen, welche dazu benutzt werden, um Boni freizuschalten, Gebäude fertigzustellen oder gegen Münzen zu tauschen.

Wir empfehlen euch, möglichst früh eine Allianz zu suchen, der ihr beitretet. Diese schützt euch bei eventuellen Überfällen und rächt euch, falls ihr Opfer eines Angriffes werdet. Auch kann im Chat mit anderen Spielern kommuniziert werden. Das hilft euch bei der Kontaktaufnahme und sorgt dafür, dass schnell Hilfe gefunden wird, falls ein Problem entstanden ist oder ihr irgendetwas wissen möchtet.

Fazit

King’s Empire Deluxe ist eine solide App, das können wir ohne Bedenken sagen. Das Spiel macht auch Spaß und es ist möglich, ohne Geld zu investieren, eine große Stadt aufzubauen. Negativer Aspekt ist jedoch der hohe Zeitaufwand, den die App mit sich bringt. Ständig muss in das Spiel geschaut werden. Wer also am Tag nicht viel Zeit hat, sollte sich nach einer andere App umschauen. Für Spieler, die viel Zeit haben und auch die Geduld, langsam ihre Stadt aufzubauen, für die ist King’s Empire Deluxe die richtige Wahl. Grafisch macht die App alles richtig und auch der Ingame-Chat hebt sich positiv von anderen Aufbauspielen ab.

2 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Lena
kommentierte am 21. November 2013 um 19:45 Uhr

Hat jem. das Spiel

schlaumeier
kommentierte am 25. Januar 2014 um 17:36 Uhr

lol, die frage muss lauten: wer hat es nicht? sucht faktor seeeeehr hoch :-) :-) :-) würde 5sterne wenn man hier welche geben könnt verteilen, es kostet nix und man kommt auch ohne euro´s seeeeeeeehr weit :-) auf welchen server man spielt ist völlig egal!!! krieg gibt es auf allen servern denn es ist nicht! ,,my little Pony,, :-) wer es sich leisten kann kann geld ausgeben aber man muss es nicht, jeder weis das kein anrecht auf virtuelle güter besteht!!! wie in jedem online game!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema