Solitaire: App Review und Test auf apps-news.de

Der Klassiker Solitaire jetzt auch kostenlos für iPhone und iPad. Überarbeitete Grafiken, neues Ranglisten und eine Game-Center-Vergleich sorgen für neue Motivation beim Spielehit.

Solitaire

Die Mutter aller Spiele ist zurück! Mit Solitaire erhält der Nutzer das bekannte Kartenspiel auf sein iDevice. Das Besondere an dieser Solitaire Version sind die neuen Grafiken, das überarbeitete Gameplay und die vielen Ranglisten, die den Spieler motivieren, ein immer besseres Ergebnis abzuliefern.

Wie auch auf dem PC gibt es in dieser Solitaire App verschiedene Schwierigkeitsgrade, um das Ganze auf den Spieler anzupassen. Ihr entscheidet, ob eine Karte oder drei Karten gezogen werden. Ob es vier Stapel sein sollen, alle mit unterschiedlichen Symbolen oder lediglich nach Farbe und nicht nach Symbol sortiert wird. Außerdem existiert eine Zurück-Funktion und ein Tipp-System, mit dem man Fehler ausmerzen und und sich wertvolle Tipps an Land ziehen kann.

Eine nettes Gimmick ist die Einstellung für Links- oder Rechtshändler. Endlich können Linkshändler einfacher Solitaire spielen. Uns betrifft es zwar nicht, aber trotzdem eine nette Idee. Automatisches Speichern gehört ebenfalls dazu und lässt den Spieler immer dort wieder starten, wo das Spiel vor dem letzten Beenden gespeichert wurde.

Liebevoll gestaltet würden wir die App nicht nennen, aber die Grafiken sehen für so ein Kartenspiel doch recht nett aus. Auch die Kartenrücken sind individuell gestaltet uns sorgen für ein wenig Abwechslung. Die beste Funktion ist wohl die Game-Center-Einbindung. Dadurch lassen sich Punktzahlen, Siege und andere Statistiken bequem mit euren Freunden vergleichen, falls diese auch die Solitaire App besitzen.

Fazit

Zwar erfindet Solitaire das Rad nicht neu, aber zumindestens ist die Restaurierung erfolgreich beendet. Neben neuen Grafiken macht die Game-Center-Einbindung viel Motivation für das Spiel aus. Und wer die beste Solitaire App auf dem Markt sucht und zudem kein Geld ausgeben will, ist mit Solitaire perfekt beraten. Sogar InApp-Käufe wurden nicht berücksichtigt, weshalb der Nutzer sich über kostenlosen Spielspaß freuen kann, der durch nichts getrübt wird – außer vielleicht durch eine neue Highscore der Konkurrentin.

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Egor
kommentierte am 16. Juli 2015 um 9:54 Uhr

i know something way eesiar everyone out there that doesnt want 2 put a credit card on get ur kindle type in m.getjar.com and download it has all apps free even adult apps 18+ mostly kid apps though do this on ur kindle just to be clear

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema