Page Scope Mobile 2.10 von Konica Minolta

Der Computer als Office Station hat ausgedient. Ab sofort können Dokumente und Bilder direkt vom iPhone aus gedruckt werden. Page Scope Mobile 2.10 von Konica Minolta macht das Drucken von dringenden Mails und Dokumenten kinderleicht.

Mit der Page Scope Mobile 2.10 App von Konica Minolta ermöglicht es, vom iPhone oder Smartphone aus in wenigen Schritten dringende Geschäftsdokumente, lustige Schnappschüsse oder Emails über W-LAN auf Konica Minolta Druck- und Kopiersystemen in Druck zu geben. Außerdem erlaubt die App gescannte Dateien sofort auf das iPhone zu laden und unter „Meine Dokumente“ abzuspeichern. Somit mobilisiert und verbessert die App nicht nur die Arbeitsweise, der Nutzer ist damit außerdem nicht auf sein eigenes Drucksystem beschränkt. Druck- und Scanaufträge können innerhalb des Konica Minolta Netzwerks getätigt werden. Die App sucht die passenden Geräte dazu selbsttätig über die W-LAN Verbindung. Unterstützt werden Dateien wie PDF, die gängigen Bildformate, sowie Office-Dokumente und PowerPoint Präsentationen.

Der PC als großer Fat Client in der Arbeitswelt wird immer mehr abgedrängt von iPhone, Tablet PCs und Smartphones. Der Vorteil liegt hier klar auf der Hand. Dateien müssen nicht mehr vom Computer aus gedruckt werden. Es geht einfach und problemlos über die W-LAN Verbindung mit den Konica Minolta Multifunktionsgeräten. Gescannte Dateien können abgespeichert werden. Dateien, die zu groß für den internen Speicherplatz sind, können auch in Clouddiensten untergebracht werden.

page scope 2 App

Page Scope Mobile App unterstützt die Dienste von Google Drive, Share Point, Dropbox und Evernote.
Trotz der vielen Vorteile gibt es noch einige Verbesserungen, die den Druck betreffen. Browserinhalte können zwar gedruckt werden, doch die Ansicht kann sich teilweise vom Druckergebnis unterscheiden. Flash basierte Webinhalte werden ebenso nur bedingt unterstützt.

Wer mal eben schnell einen Emailanhang drucken muss und keine Zeit hat, den Computer hochzufahren und den Arbeitsvorgang dort zu erledigen, für den ist die Page Scope Mobile 2.10 App von Konica Minolta eine ideale Lösung. Vorausgesetzt man verfügt über ein Konica Minolta Multifunktionsgerät, kann man darüber nicht nur Dokumente und Emails ausdrucken oder einscannen, auch der Schnappschuss der letzten Geburtstagsfeier kann damit schnell vervielfältigt werden.

Die App ist kostenlos erhältlich und eignet sich für iPhones ab dem iOS 3.1.3 und Android Endgeräte.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema