Hangouts: App Review und Test auf apps-news.de

Die Messenger-App Hangouts von Google ermöglicht Video-Konversationen mit einer oder auch mehreren Personen. Mit dieser Software können nun auch Nutzer eines mobilen Apple-Gerätes entsprechende VoIP-Dienste in Anspruch nehmen, wobei es keine Rolle spielt, ob die restlichen Nutzer auch mit einem Smartphone oder wahlweise am Computer an der Videokonferenz teilnehmen. Google limitiert einen Hangout auf maximal zehn Personen. Somit sollten selbst geschäftliche Meetings mit diesem Service zu realisieren sein.

Google Hangouts verfügt über ein ansprechendes Design sowie ein übersichtliches User Interface, das keine großartige Einarbeitungszeit erfordert, um die App im Detail verwenden zu können. Besonderes gut hat uns im Test die Option gefallen, dass sämtliche Gesprächsverläufe auch nach dem Beenden einer Konversation zur Verfügung stehen und zudem in der Cloud abgelegt werden können. Doch natürlich könnt Ihr mit Hangouts nicht nur Videochats starten, sondern auch klassische Textchats, wie Ihr es von WhatsApp oder auch Skype kennt. Zahlreiche Emojis können dabei verschickt werden, wobei selbst Nachrichten versendet werden können, wenn der Empfänger nicht online ist.

Fazit

Google Hangouts ist eine sehr interessante und vor allem leicht zu bedienende App, mit der die Kommunikation über verschiedene Wege bequem zu realisieren ist. In unserem Test waren wir vor allem von der Gesprächsverlaufsoption begeistert, was in einigen Situationen sehr hilfreich sein kann. Testet diese kostenlose App aufgrund dessen ruhig einmal aus, wobei beachtet werden muss, dass das iOS-Gerät mindestens über iOS 6.0 verfügen muss.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema