DSL Hilfe: App für iPhone im Test auf apps-news.de

Die Deutsche Telekom ist für ihren Kundenservice bekannt. Ob dieser positiv oder negativ ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mit der App DSL Hilfe geht das Unternehmen jedoch überraschend neue Wege.

Sollte die Verbindung zum Internet einmal nicht so positiv sein, dann greift zur neuesten App der Telekom, DSL Hilfe. Kunden des Unternehmens, die einen Speedport Router besitzen, können somit selbst eine Fehlerdiagnose durchführen und den Anschluss wieder zum Laufen bekommen.

Nach dem Start der App wird sofort auf die Diagnose eingegangen. Dies erfolgt mithilfe eines Fragesystems, das mit dem offiziellen Handbuch zum Speedport Router sowie diversen Tutorial Videos gespickt ist. Auf diesem Weg kann also nicht nur die Verbindung zum Web geprüft, sondern auch ein Anschluss eingerichtet werden, was besonders praktisch für den Anwender ist. Erfolgt die Problemlösung nicht, so kann ein Service-Mitarbeiter der Telekom zudem direkt aus der App heraus kontaktiert werden, sodass DSL wieder wie gewohnt zur Verfügung steht.
In der aktuellen Version 2.0 der App DSL Hilfe kann nun auch ein Festnetzanschluss eingerichtet werden. Diverse Einstellungen zur Verwendung der Internettelefonie VoIP werden ebenso von der App unterstützt.

Fazit

DSL Hilfe ist eine sinnvolle App, die die Telekom für die Kunden anbietet, um schnell und selbstständig Probleme beheben zu können. Aufgrund der übersichtlichen Gestaltung und der nützlichen Hilfsvideos können wir einen Download auf jeden Fall empfehlen.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema