Mount Everest 3D: App Review und Test auf apps-news.de

Mount Everest 3D ist eine gratis App für virtuelle Bergsteiger, die den Mount Everest dreidimensional erkunden und eine der beliebtesten Bergtouren absolvieren möchten.

Wer sich für extreme Bergtouren begeistert und noch nie auf dem Mount Everest war, wird an der App „Mount Everest 3D“ seine wahre Freude haben. In dreidimensionaler Ansicht seht ihr den welthöchsten Berg in seiner einzigartigen Pracht. Die App verfügt über eine angenehme Navigation mittels Touchgesten zur freien Bewegung durch die Berggegenden.

Die Bergtour erstreckt sich von Lukla über das Camp am Mount Everest und verläuft über den Berggipfel zu Khumbu und Lhotse. Auf der berühmten Route, die manche Bergsteiger schon beschritten haben, könnt ihr dieses Erlebnis wie hautnah nachempfinden. Viele Detailinformationen zur Route und zahlreiche Bilder führen euch die berühmte Tour erlebbar vor Augen.

Der Mount Everest erstreckt sich 8848 Meter in die Höhe – eine Herausforderung für professionelle Bergsteiger. Mit dieser kostenlosen App wird der Aufstieg nun für jeden möglich. Wer zusätzlich 5,49 Euro investiert, darf die GPS-Funktion nutzen und sämtliche Karten und Mediadaten auch offline speichern.

Fazit

Mount Everest 3D ist eine ansprechende App – sowohl im Design und ihrer Navigation, als auch im Inhalt, der den Aufstieg zum höchsten Berg der Welt virtuell veranschaulicht.
Hinweis: Diese App setzt iOS 5.1 voraus. Sie ist auf Deutsch und Englisch für iPhone, iPod touch und iPad bei iTunes erhältlich.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema