Yahoo! Wetter: App für iPhone im Test auf apps-news.de

Yahoo! Wetter bietet neben verschiedenen Details zum Wetter auch eine umfassende Prognose sowie wunderschöne Fotos kombiniert mit der aktuellen Uhrzeit und den vorherrschenden Wetterverhältnissen.

Der Suchmaschinenanbieter präsentiert sämtliche Anzeigen und Informationen in Kombination mit tollen Bildern der hauseigenen Flickr-Community, die stets für jede Stadt je nach aktueller Position aktualisiert werden. Diese Bilder der kostenlosen Wetter-App werden auch stets ausgetauscht, sodass zu einer Stadt auch verschiedene Impressionen geladen werden. Sehr schön ist dabei der Effekt, dass das Interface der App niemals gleich aussieht.

Mithilfe verschiedener Touch-Gesten sind weitere Details zum aktuellen Wetter abrufbar. Auf dem Startbildschirm finden sich nämlich nur die aktuellen Werte. Prognosen erhält man mit einer Wischgeste, die das Wetter für die kommenden fünf Tage prophezeit. Hier finden sich auch detaillierte Einzelheiten, wie eine Anzeige zu den Niederschlägen oder auch Daten zur Luftfeuchtigkeit und zum Luftdruck.

Fazit

In unserem Test konnte uns Yahoo! Wetter in erster Linie mit der sehr schönen Optik beeindrucken. Dass hierbei aber auch noch wertvolle Informationen zum Wetter innerhalb der kostenlosen App verfügbar sind, rundet das Angebot bestmöglich ab. Selbst kostenpflichtige Alternativen können hier nämlich nicht mithalten. Die App setzt mindestens iOS 5.0 vorraus.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema