Clixxie Fotobuch: App Review und Test auf apps-news.de

Clixxie Fotobuch gibt euren Fotosammlungen Charme und Übersicht. Die gratis App für iOS erstellt tolle Fotobücher als Geschenke oder für’s eigene Archiv.

Mit der kostenlosen App Clixxie Fotobuch bearbeitet ihr eure Fotos und klebt sie ins virtuelle Album. Die App verfügt über einfache Gestaltungsmöglichkeiten, mit welchen ihr eure Fotos anpassen und in die Sammlung einfügen könnt. Zwei verschiedene Formate stehen zur Auswahl: einmal 18,8 mal 14,5 Zentimeter und zum anderen das 13 mal 10 Zentimeter-Format.

Ein mit Clixxie erstelltes Fotoalbum lässt sich maximal mit 30 vor- und rückseitig bedruckten Bögen füllen. Die einzelnen Bilder sind leicht ausgewählt und zurecht gedreht und geschnitten. Empfehlenswert ist allerdings die vorherige Bearbeitung mit einem separaten Fotoprogramm, da Clixxie hierfür keine Möglichkeiten bietet.
Habt ihr eurer Album zusammengestellt, schickt ihr es an den Anbieter der App, die femory GmbH aus München, welche es in gedruckter Form an euch zurücksendet. Die Preise pro Buch reichen von 7,50 Euro bis 15,50 Euro plus Versandkosten.

Fazit

Clixxie überzeugt durch Einfachheit und Handlichkeit: In kurzer Zeit könnt ihr mit dieser App ein schickes Fotoalbum zusammenstellen, das sich besonders als Geschenkidee anbietet. Allerdings lohnt es sich angesichts der Preise, vor dem Kauf auch Vergleichsangebote zu berücksichtigen.
Hinweis: Diese App setzt iOS 4.3 voraus. Sie ist auf Deutsch und Englisch für iPhone, iPod touch und iPad bei iTunes erhältlich.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema