PetWorld 3D Mein Tierheim: App Review und Test auf apps-news.de

In PetWorld 3D: Mein Tierheim für iOS dürft ihr Tiere füttern, pflegen und ihnen ein neues Zuhause suchen – und ihr müsst das Tierheim verwalten, mit allem, was dazugehört.

Katzen, Hunde, Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, aber Pferde finden ihren Weg in euer Tierheim. In einer ersten Untersuchung müsst ihr ihren Gesundheitszustand prüfen, vielleicht auch eine medizinische Behandlung durchführen lassen. Und die Tiere müssen natürlich mit passender Nahrung versorgt werden.

So gut es den Tieren bei euch geht, ist es doch kein Dauerzustand. Ihr habt ein Tierheim – mit dem schönen Namen „Sonnenblume“ – und das ist nun mal kein Hotel. Also müsst ihr nach geeigneten Familien suchen, die die Tiere bei sich aufnehmen können. Gelingt euch alles gut, werdet ihr mit Sternen belohnt. Diese helfen euch danach, das Tierheim noch besser zu gestalten und weiter auszubauen.

Fazit

PetWorld 3D: Mein Tierheim ist ein schönes, liebevoll gestaltetes und angenehm anzusehendes Simulationsspiel in 3D. Es eignet sich perfekt für Kinder, die ihre Liebe zu Tieren in die Spielpraxis umsetzen wollen – und für die Eltern jener Kinder, die nicht gleich einen echten Hamster, eine Katze oder ein Pferd in die eigene Wohnung stellen wollen.
Hinweis: Diese App setzt iOS 4.3 voraus. Sie ist auf Deutsch für iPhone, iPad und iPod touch bei iTunes erhältlich.

2 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Crossbow
kommentierte am 20. März 2013 um 13:08 Uhr

Mit Einschläferungsoption? Haha :)

angelina
kommentierte am 10. März 2014 um 13:56 Uhr

Ich finde das Spiel geil bloß es ist voll blot das man die meisten Tiere kaufen muss also bitte beheben ich finde das spiele DANN top

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema