Weathercube: App Review und Test auf apps-news.de

Weathercube, die Gratis-App für iPhone, iPad und iPod touch versteckt Wettervorhersagen in einem tollen Bedienkonzept und neuartigem Design.

Diese App zeigt ortsspezifische Informationen zum Temperatur, Luftfeuchte und Windstärke an – allerdings nicht wie üblich in schnöder Tabellenform, sondern in einem ansprechenden Würfeldesign. Sämtliche Wetterdaten sind auf verschiedenen Cubes angeordnet, welche sich durch Wischgesten steuern lassen. Somit könnt ihr euch durch verschiedene Vorhersagen manövrieren.
Die Bedienung ist so einfach wie möglich gehalten, im Umgang mit den Würfeln macht die Suche nach dem passenden Wetter allerdings sehr viel Spaß, das Auge scheint hier offenbar mitzufühlen.

Wer Beileid oder Glückwünsche für seine aktuelle Wetterlage wünscht, kann über Facebook oder Twitter, welche per Anbindungen in die App integriert sind, sehr leicht mit Freunden teilen.

Fazit

Weathercube realisiert definitiv ein tolles, neuartiges Design und Bedienkonzept. Aber eine Wetter-App soll ja nicht nur dekorativ und schön zu bedienen sein, sie soll vor allem auch zuverlässige Wetterdaten liefern. Auch das vermag diese App.
Hinweis: Diese App setzt iOS 6.0 voraus. Sie ist auf Deutsch und Englisch für iPhone, iPad und iPod touch bei iTunes erhältlich.

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Karin1951
kommentierte am 15. März 2013 um 14:45 Uhr

Die App soll gratis sein, aber im AppStore sind 89 Cent fällig

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema