Chrome: App für Android im Test auf apps-news.de

Chrome für Android steht ab sofort im App Store für euch bereit. Verbessert hat sich vor allem die Leistung von Googles Browser.

Google Chrome setzt sich im PC-Bereich immer stärker durch. Auch für Android gibt es nun die Version 25, direkt von Google zum Download bereitgestellt.

Optimiert wurden insbesondere die Seiten-Ladegeschwindigkeit und die Navigation auf den einzelnen Webseiten beim Scrolling und beim Zoomen. Auch die JavaScript-Engine wurde überarbeitet. Viele Websites setzen diese Technik ein, es ist also durchaus sinnvoll, dass Google hier etwas getan hat. Ebenso wurden Probleme bei der Audiowiedergabe beseitigt. Nähere Infos zu den einzelnen Verbesserungen finden sich auf dem Google Chrome Blog.

Chrome unterstützt natürlich auch Tabbed Browsing. Schnell könnt ihr zwischen den einzelnen geöffneten Tabs hin und her wechseln, indem ihr Wisch-Gesten benutzt.
Sehr schön ist auch der Inkognito-Modus für ein relativ datenschutzfreundliches Browsen im Internet.

Fazit

Chrome glänzt nun – neben den bekannten Features – durch eine sichtbare Leistungssteigerung. Schön, dass es nun in einer aktuellen Variante im Google Play Store verfügbar ist. Einfach ausprobieren: Chome ist natürlich kostenlos.
Hinweis: Diese App setzt Android 4.0 voraus. Sie ist erhältlich im Google Play Store.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema