Shpock: App für iPhone im Test auf apps-news.de

Mithilfe der App Shpock greift Ihr auf einen digitalen Flohmarkt zu, der zahlreiche Kleinanzeigen für die schönsten Dinge des Lebens beinhaltet. Die Applikation steht im App Store zum kostenlosen Download für das iPhone und den iPod touch bereit.

Besucht Ihr auch gerne klassische Flohmärkte, um das Schnäppchen eures Lebens machen zu können? Schaut euch doch auch einmal eine digitale Online-Variante eines Flohmarkts an und stöbert ganz komfortabel mit dem Apple-Smartphone nach interessanten Dingen. Mit der Applikation Shpock ist dies fortan überhaupt kein Problem mehr.

Das Portal Shpock enthält nämlich Tausende Kleinanzeigen von Händler, die bestimmte Sachen verkaufen wollen. Insofern ist Shpock mit einem mobilen Flohmarkt zu vergleichen, denn das Angebot kann bequem mit dem iPhone von unterwegs aus begutachtet werden. Der Aufbau des User Interface beeindruckt dabei in erster Linie mit seiner Übersichtlichkeit. Allerlei Bilder stellen zum jeweiligen Produkt einen Bezug her und stellen somit sehr gut dar, was das jeweilige Inserat beinhaltet. Mit einem Touch-Klick sind diese aufrufbar. Neben dem Verkäufer wird der Ort sowie eine Kontaktmöglichkeit angeben. Sehr gut ist dabei, dass die Kommunikation direkt aus der App heraus starten kann.

Das Inserieren eigener Produkte ist natürlich auch kein Problem mit der App Shpock. Mit dem iPhone kann das Foto aufgenommen und hochgeladen werden, sodass ein perfektes Angebot gestaltet werden kann.

Fazit

Shpock ist eine tolle Alternative zu eBay Kleinanzeigen und punktet mit einem soliden Aufbau und einer einfachen Bedienung.

2 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Mary
kommentierte am 29. März 2013 um 17:48 Uhr

find die app gut aufgebaut, echt einfach zu bedienen und man kann in sekundenschnelle was einstellen, jedoch hab ich das problem, dass die oft nicht richtig läd. es pusht mir zwar die neuigkeiten auf mein iphone, wenn ich dann in die app geh, zeigt es aber die aktivität nicht an… update gibts noch kein neues, daran kanns also auch nicht liegen…? hat von euch auch jemand das problem???

adriano.g
kommentierte am 19. Mai 2013 um 2:12 Uhr

Finde die app genial, nur müsste man paar Bilder mehr hochladen können und mehr Beschriftung. Sowie frage beantworten find ich schwach da jeder mitlesen kann. Finde das sollte mehr zur email weiter geleitet werden. Persönlicher!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema