Marktforscher zeigen die zehn populärsten iPhone-Spiele

Mit dem iPhone brachte Apple im Jahr 2007 ein Smartphone auf den Markt, das die gesamte Branche revolutionieren konnte. Neben der einfachen Bedienung ist dabei vor allem das Ökosystem des App Stores für den einmaligen Erfolg verantwortlich. Statistiken zeigen ebenso, dass Nutzer besonders oft und gerne Spiele auf Ihrem iDevice genießen. Dabei stellt sich die Frage, ob Angry Birds als das wohl bekannteste iPhone-Spiel auch am häufigsten von den Deutschen genutzt wurde.

Eine aktuelle Studie der Marktforscher von Statista zeigt nämlich, dass die Deutschen im Dezember 2012 am liebsten die Spiele App Solitar! verwendet haben. Mit einem Anteil in Höhe von 8,5 Prozent rangiert die Applikation auf dem ersten Platz. Dicht gefolgt von Angry Birds sowie eine weitere Spieleumsetzung von Solitär.

Auf den nachfolgenden Rängen werden zudem die Apps Diamond Dash, Sudoku, Temple Run sowie Die Simpons, Bubble Mania, Angry Birds Free und Logos Quiz Game gelistet. Die Studie basiert auf einer Umfrage unter 2.000 deutschen iPhone-Nutzern.

2 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Lena
kommentierte am 15. Februar 2013 um 10:19 Uhr

Ich liebe Angry Birds
Dies ist mein Lieblingsspiel
Ich spiele es jeden Tag ob in der Schule als auch Zuhause in mein Arbeitszimmer, in der Küche, . .
Tolles Spiel

Name (benötigt)
kommentierte am 22. Januar 2014 um 13:53 Uhr

ich spiele gangstar vegas

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema