Autoführerschein: App Review und Test auf apps-news.de

Autoführerschein ist eine universelle App für iPhone und iPad, mit der ihr euer Wissen rund um die Fahrschultheorie (Klasse B) prüfen und verbessern könnt.

Jede Fahrschulausbildung ist teuer. Zudem fällt im Schnitt leider jede(r) Dritte durch die praktische Prüfung. Damit ihr euch aber schon einmal auf die Theorieprüfung vorbereiten könnt, ist Autoführerschein ein guter Helfer.

Schritt für Schritt werden euch prüfungstypische Fragen aus dem amtlichen Katalog präsentiert, aus deren richtigen Antworten ihr lernen könnt. Und je häufiger ihr eine Frage korrekt beantwortet, umso seltener wiederholt Autoführerschein sie – und zeigt euch stattdessen andere. Der Lerneffekt entsteht also durch ein wiederholtes Abfragespiel, dass ihr auf dem Smartphone an jedem beliebigen Ort starten könnt: Eine Frage hier, eine richtige Antwort da – und schon seid ihr am Ziel und wisst außerdem, was euch in der Prüfung erwartet. – Ein kostenspieliges Handbuch oder eine CD erspart ihr euch.

Autoführerschein hat mehr als 900 Fragen im Katalog – zu Themenbereichen wie Verkehrszeichen, Technik, Vorfahrtsregeln oder Gefahrenlehre. Die App zeigt euch anhand von Statistiken und eines Lern-O-Meter, wie weit ihr bisher fortgeschritten seid. Eine Übersicht über falsch beantwortete Fragen weist auf Wissenslücken hin.

Die App ist kostenlos. Eine kostenpflichtige Erweiterung über In-App-Zukauf besteht in einer optionalen Zuschaltung eines Prüfungsmodus für knapp einen Euro. Hier werden euch die amtlichen Fragen gezeigt und eine realistische Prüfung simuliert, sodass ihr üben könnt, um danach fehlendes Wissen auszugleichen und die Angst zu verlieren.

Fazit

Autoführerschein ist eine für das Lernen optimale App. Sie gibt euch ein Gefühl für Prüfungsfragen und hilft euch, die richtigen Antworten herauszufinden. (Manchmal ist auch keine der angebotenen richtig!)
Hinweis: Diese App setzt mindestens iOS 4.3 voraus. Sie ist unter iTunes verfügbar für iPhone, iPod touch und iPad. Programmsprache ist natürlich Deutsch.

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Leoncio
kommentierte am 16. Juli 2015 um 16:40 Uhr

Hey,erstmal herzlichen Dank ffcr deine Bemfchungen!!!Leider bin ich Benutzer eines Nokia N8 und somit von Symbian.Hast du mir einen guten Tip wie ich die akeltule WT-Library auf mein Handy bekomme?Gerne wfcrde ich auch nur die Internetflat nutzen und suche eine gute Webseite die mir den akeltulen Tagestext schnell und einfach anzeigt.Hast du da irgendeinen guten Tip?We4re sehr dankbar!!!Lieber Grudf,Robsn

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema