Carcassonne: App Review und Test auf apps-news.de

Das klassische Brettspiel Carcassonne verlangt nach einer guten Strategie. Ein Tutorial hilft, schnell zum Profi aufzusteigen und die maximal vier Gegner zu besiegen.

Gespielt werden kann gegen die KI, aber auch gegen Freunde über WLAN, Bluetooth oder entfernten Gegnern in einem vernetzten Wettkampf über das Apple Game Center.

Carcassonne punktet mit einer hübschen Grafik und einem ansehnlichen User Interface. Original-Illustrationen sind genauso vorhanden wie weitere Inhalte der offiziellen Lizenzierung. Die App kann zudem via In-App bequem erweitert werden. Interessante Zusatzinhalte stehen somit bereit, sodass das Spiel maximiert werden kann.

Fazit

Carcassonne ist eine konsequente Umsetzung des beliebten Brettspiels, das man nun auch über Distanzen mit Freunden starten kann. Der Preis liegt mit acht Euro wohl noch ein bisschen unter der traditionellen Variante. Dennoch verlangt der Entwickler hier ein paar Euro zu viel für dennoch sehr gut umgesetzes Spiel, das sich wirklich sehen lassen kann.
Hinweis: Diese App setzt als Minimum iOS 5.1 voraus. Sie ist auf Deutsch und Englisch für iPhone, iPod touch und iPad unter iTunes verfügbar.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema