Aboalarm: App Review und Test auf apps-news.de

Aboalarm erinnert an Termine, erstellt automatische Kündigungsschreiben und begleitet euch Schritt für Schritt aus dem Vertragsdschungel heraus – und das Beste: Aboalarm ist kostenfrei im App Store verfügbar!

Aboalarm als Gratis-App für iPhone, iPad und iPod ist ein wahrer Retter im alltäglichen Kampf um die besten Verträge. Denn diese App bewahrt euch vor den Fallen verpasster Termine und erstellt eine automatische Schritt-für-Schritt Kündigungsprozedur. Unzählige gängige Adressen bekannter Firmen sind bereits integriert, sodass sich das passende Kündigungsschreiben leicht auswählen lässt. Ihr müsst nur noch eure eigene Adresse hinzufügen – und fertig ist die Sache.
Aboalarm verschickt das fertige Schreiben per Fax (hierbei ist allerdings nur das erste Schreiben kostenlos für euch!), ermöglicht euch die Speicherung als PDF und zeigt anschließend auch einen Fax-Sendebericht an.

Insgesamt wartet die App mit 17 Kategorien von Vertragsarten auf und beinhaltet über 2000 der gängigsten Adressen, zuzüglich von 200 KFZ-Versicherungsfirmen. Das spart einiges an Zeit und Nerven. Einfacher kann es eigentlich nicht mehr gehen. Habt ihr die wichtigsten Vertragsdaten einmal ausgewählt und eingegeben, übernimmt Aboalarm alles Weitere und informiert euch, bevor es zu spät ist und ihr die Frist verpasst habt über eine kurze, aber nicht übersehbare Systemnachricht. Für die folgende Kündigung braucht ihr nur noch eure Adresse und die jeweilige Kundennummer einzutippen. Natürlich könnt ihr das auch gleich sofort tun, sobald ihr einen Vertrag abschließt oder wisst, dass ihr ihn bei nächster Gelegenheit wieder kündigen werdet.

Zur eigenen Sicherheit der gespeicherten Daten schützt euch Aboalarm durch ein selbst gewähltes Passwort.

Aboalarm ist ein rundum ausgewogenes und sinnvolles Tool. Die App an sich ist gratis. Kosten entstehen euch pro Vertragskündigung durch das Absenden eines Fax an den jeweiligen Vertragspartner.

Fazit

Für diese Idee sollte man den Entwicklern eigentlich dankbar sein. Aboalarm ist wie ein eigener kleiner Sekretär, der euch an das Wichtigste erinnert und alle Wege selbst erledigt. So ist Aboalarm nicht ohne Grund zu den beliebtesten Apps im Finanzbereich aufgestiegen. Wir können einen Download der App empfehlen.
Notiz: Aboalarm wurde für iPhone, iPad und iPod entworfen, benötigt mindestens iOS 4.3 und es ist via iTunes verfügbar.

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Creed
kommentierte am 1. Februar 2013 um 12:28 Uhr

Aboalarm ist der Hammer,habe schon viele Euronen gespart dadurch,nur zu empfehlen,

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema