Facebook Messenger: Neues Update sorgt für VoIP-Telefonfunktion in den USA

Zum Ende der Woche hat Facebook ein Update für die Messenger App zum Download bereitgestellt. Die Gratis-App, die für das iPhone und den iPod touch verfügbar ist, hält für deutsche Nutzer allerdings kaum nennenswerte Neuerungen bereit. Neben zahlreichen Fehlerbereinigungen und einer optimierten Performance bietet die Facebook Messenger App nun die Möglichkeit, Unterhaltungen mit einer Wischgeste nach rechts archivieren zu können. In unserem Test der App nach dem Update auf Version 2.1.1 sind die deutlichen Verbesserungen im Handling der Applikation erkennbar.

Doch gerade US-Nutzer der App von Facebook können sich über ein sehr interessantes Feature freuen, das sich wirklich sehen lassen kann. Das Soziale Netzwerk implementierte innerhalb der App nämlich ein VoIP-Feature, sodass man nun andere Nutzer kostenfrei erreichen und telefonieren kann. Offen bleibt zum aktuellen Zeitpunkt, wann Verbraucher auch in Deutschland in der Lage sein werden, diese Funktion verwenden zu können. Möglicherweise werden noch einige Wochen vergehen. Vielleicht werden wir hierzulande auch gar nicht davon profitieren können.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema