iPad 5: Erstes Mockup basierend auf dem Design des iPad mini

Apple bewirbt das iPad mini zwar als „bis in Kleinste ein iPad“, hat sich bei dem kleineren Modell aber trotzdem für ein anderes Design entschieden. Die größten Unterschiede bestehen dabei im Rahmen um den Bildschirm und der Farbe des Aluminiums, das die Rückseite des iPads bildet. Der Rahmen um den Bildschirm ist beim kleineren Modell deutlich schmaler, zusammen damit setzte Apple im System des iPad mini auf eine Technik, die Daumen am Bildschirmrand zuverlässig erkennt und deren längere Berührung des Displays nicht als Touch-Eingabe ansieht.

Auch neu beim iPad mini ist die Farbe der Rückseite bei dem schwarzen Modell. Statt dort das silberne Aluminium zu verwenden, das bei dem großen iPad noch in beiden Modellen zum Einsatz kommt, ist beim schwarzen iPad mini die Rückseite schwarz lackiert. Basierend auf diesen beiden Unterschieden hat der Holländer Martin Hajek ein Modell erstellt, dass ein mögliches Design des iPad 5 zeigt.

Auffällig an dem Modell ist vor allem, dass das iPad 5 ein bisschen kleiner ist als das iPad 4. An den langen Seiten des iPads könnte man so laut Hajek knapp 17mm sparen, in der Dicke würde man 2mm sparen und in der Höhe käme man auf rund 4mm weniger. Versucht hat der Holländer jedoch auch, die Rückseite des iPad mini möglichst originalgetreu auf das iPad 5 zu übertragen. Dabei ist interessant, dass sich vor allem die Seiten des iPads ein wenig ändern würden. Statt der starken Abflachung nach hinten wäre das iPad nur noch am Rand ein bisschen abgerundet.

Ob Apple wirklich ein ähnliches Design einsetzen wird, werden wir erst in ein paar Monaten sehen, wenn die nächste iPad-Generation vorgestellt wird. Möglich wäre eine Änderung am iPad-Design aber durchaus, das aktuelle Aussehen trägt das iPad bereits seit der zweiten Generation, die nun bereits fast 2 Jahre alt ist. (via)

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema