LiveMAG: App Review und Test auf apps-news.de

Die Suche nach einer App, die euch die aktuell am häufigsten diskutierten Themen präsentiert, hat ein Ende. Die App LiveMAG versorgt euch nämlich fortan mit allen topaktuellen Nachrichten aus den Bereichen Politik, Sport, Wirtschaft, Boulevard und Technik. Das Beste ist jedoch dabei, dass sich das Interface in einem optisch äußerst ansprechenden Design präsentiert, das sich wirklich sehen lassen kann.

Innerhalb der App LiveMAG kommt eine recht individuelle Kacheloptik zum Einsatz, in der die Nachrichten visualisiert werden. Zu jedem Artikel ist demnach auch ein Bild vorhanden, sodass das Navigieren mithilfe von bekannten Touch-Gesten nicht nur sehr viel Spaß macht, sondern auch eine optimale Übersicht garantiert. Einzelne Newsmeldungen können mit einem Touch-Klick geöffnet und gelesen werden. Dabei sind besonders die schnellen Ladezeiten auffällig, mit denen die App punkten kann und somit das beschleunigte Konsumieren von Nachrichten der unterschiedlichsten Themenbereiche unterstützt. LiveMAG bietet aber auch eine Offline-Lesefunktion, die es ermöglicht, dass Meldungen auch ohne eine Internetverbindung angesehen werden können, sofern die App den Newsbestand im Vorfeld einmal aktualisieren könnt.

Sämtliche Meldungen können zudem geteilt und kommentiert werden. Auf diesem Weg ist also auch eine Diskussion mit anderen Nutzern innerhalb der App möglich. Im Hauptmenü könnt Ihr die zur Verfügung stehenden Themengebiete anordnen, wie es eurem Interesse entspricht.

Fazit

In unserem Test waren wir besonders von der Anordnung der News in der tollen Kacheloptik beeindruckt. Dies ermöglicht ein intuitives Erlebnis, das Ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Da die App gratis zum Download für alle aktuellen iOS-Geräte bereitsteht, profitiert Ihr von einer kostenlosen Nachrichtenversorgung.

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Jaya
kommentierte am 16. Juli 2015 um 22:31 Uhr

Lieber Andre9.Wir haben Dich auf SWR3 gesehen und es war wikilrch ein super Auftritt und ffcr uns der beste Auftritt!Der Text und die Musik waren tiefgrfcndig und es hat uns sehr berfchrt! Wirklich sehr schf6n!Schade, dadf Du nicht umb4s Eck wohnst, sonst wfcrde ich bei Dir Klavierunterricht nehmen, bin selbst auch Musikerin/Se4ngerin.Ich wfcnsche Dir weiterhin viel Erfolg !Herzliche GrfcdfeSabine und Frank

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema