Taxi.de: App Review und Test auf apps-news.de

Die offizielle App des Webportals Taxi.de ermöglicht das Rufen eines Taxis per Knopfdruck. Somit müsst Ihr nicht mehr wie sonst üblich eine Rufnummer parat haben, um ein Taxi ordern zu können. Startet einfach die App und lasst euren Standort intuitiv ermitteln. In Sekundenschnelle zeigt die Software dann alle Taxis in der näheren Umgebung an.

Das Bestellen eines Taxis ist dann mit einem simplen Touch-Klick auf den entsprechenden Button innerhalb der App möglich. Schön ist hierbei auch, dass man Details zum Taxi eingeben kann. So zum Beispiel die benötigten Sitzplätze und weitere Angaben. Die Taxi.de-App bietet zudem einen Fahrpreisrechner. Somit ist eine einfache Berechnung der Fahrtkosten im Vorfeld einer Bestellung möglich.

In unserem Test konnten wir nichts an der App von Taxi.de aussetzen. Die App verfügt über eine recht einfach gehaltene Nutzeroberfläche, die sich simpel bedienen lässt. Zudem ist positiv anzumerken, dass je nach Verfügbarkeit direkt innerhalb der Applikation Fahrerprofile eines heranfahrenden Taxis eingesehen werden können.

Fazit

Taxis bestellen war mithilfe der Taxi.de-App noch nie so einfach. Sowohl die Standortbestimmung als auch das Ordern eines Taxis ist somit sehr schnell und intuitiv möglich. Testet die kostenlose Universal-App einfach einmal aus und überzeugt euch selbst.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema