iFiles: App Review und Test auf apps-news.de

Das Speichern von Dokumenten, die sich auf einer Festplatte eines Computers befinden, auf dem iPhone, iPod touch oder iPad realisiert die Applikation iFiles. Die App ist 14 MB groß und als Universal-Ausgabe für sämtliche iOS-Geräte verfügbar.

Viele iPhone-, iPad- und iPod touch-Nutzer kennen das Problem. Apples mobile Geräte verfügen über kein einsehbares Dateisystem. Demzufolge ist es auch nicht möglich, von einem Computer bekannte Ordnerstrukturen oder Verzeichnisse anlegen zu können. Mit der App iFiles ist dies nun aber endlich kein Problem mehr.

iFiles bietet unter anderem die Funktion des Sharings über das hauseigene WiFi-Netz. Somit können Daten bequem kabellos transferiert und auf den iOS-Geräten abgespeichert werden. Der Computer sowie das iOS-Empfangsgerät müssen sich dazu lediglich im selben Netzwerk befinden. Dann ist innerhalb der Applikation eine bekannte Ordnerstruktur zu sehen, die es ermöglicht, dass Daten vom Computer auf dem iPhone und Co. gespeichert werden können. iFiles kann aber noch viel mehr. So integrierten die Entwickler auch ein Diktiergerät innerhalb der App, das ebenso leicht zu bedienen ist, wie die Sharing-Funktion über das WiFi.

In unserem Test der App iFiles haben wir von der Software zudem zahlreiche verschiedene Dokumente und Bilder in unterschiedlichen Formaten öffnen lassen. Dabei konnten wir keinerlei Probleme feststellen, was die App zu einem sehr mächtigen Werkzeug macht.

Fazit

iFiles überraschte uns im umfassenden Test immens. So funktionierte das intuitive WiFi-Sharing nicht nur perfekt. Auch die Viewer-Funktion kann sich sehen lassen, was natürlich auch auf die Menüstruktur und simple Anwendung von iFiles zutrifft. Selbst zum vergleichsweise hohen Preis von 3,59 Euro ist ein Download der App für Interessierte gerechtfertigt.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema