FOCUS Online: App Review und Test auf apps-news.de

FOCUS Online 2.4.1 beinhaltet in der neuesten Version viele neue und interessante Features, wie unter anderem eine Lesezeichenfunktion sowie diverse Fehlerbehebungen der Vorgängerversion. In Kombination mit stets aktuellen Meldungen in Form von klassischen Artikeln und auch Videos wird den Nutzern hierbei ein optimales Informationscenter geboten, dessen Aufbau und Design sich wirklich sehen lassen kann.

Besonders für das iPad und weitere Android-Tablets wurde die App sehr gut angepasst. So ist das Menü deutlich übersichtlicher, sodass auch die Bedienung einfacher von der Hand geht. Gleiches wird auch durch die vergrößerte Schrift und den hochauflösenden Bildern ermöglicht. Zudem wurde in der aktuellsten Version der Applikation die intuitive Ressort-Funktion optimiert. So wurde diese mit einer Klapp-Navigation versehen, sodass die einzelnen Themenbereiche individuell anzuordnen sind. Eilmeldungen sind nun als Ticker-Einblendung innerhalb der App zu sehen, sodass man selbst im Hauptmenü der App auf den ersten Blick sieht, welche Nachrichten die Szenerie dominieren. Die Entwickler arbeiteten auch an der Such- und Sharing-Funktion der verfügbaren Artikel. Eine Anzeige themenverwandter Artikel kann nun ebenso mit einem Klick aufgerufen werden.

Schnelle Informationsbeschaffung bei simpler Bedienung

Die App von FOCUS Online wird seit der ersten Version stetig verbessert, was man auch an diesem Update feststellen kann. Die Entwickler haben auch dieses Mal weitere tolle Funktionen zum ohnehin schon umfangreichen Portfolio hinzugefügt, sodass die zahlreichen Meldungen der App einfacher einsehbar sind. Nach wie vor können sich auch der Bundesliga-Liveticker und das prall gefüllte Videoarchiv sehen lassen, das zur Verfügung steht.

Fazit

Die 10.4 MB große Universal-App FOCUS Online solltet Ihr unbedingt verwenden, wenn Ihr stets die aktuellsten Meldungen in einem sensationellen Interface präsentiert haben wollt. Die App punktet nämlich vor allem mit Aktualität, einer simplen Bedienung und umfassenden Content-Archiven.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema