Avengers Initiative: App Review und Test auf apps-news.de

Als Marvel den Film „The Avengers“ veröffentlichte, war die Begeisterung groß. Endlich waren allen bekannten Superhelden in einem Film zu sehen und in einer gemeinsamen Mission unterwegs: Sie wollten die Welt retten. Viele von euch dürften sich dadurch an die alten Comichefte mit den Superhelden erinnert haben. Damals bestand der Traum vieler darin, einmal selber in die Haut eines dieser Helden zu schlüpfen und mit den Superkräften Heldentaten zu vollbringen. Möglich ist genau das jetzt mit dem iOS-Spiel Avengers Initiative.

Die kostenlose Universal-App benötigt unglaubliche 1,6 GB Speicher auf dem Gerät, hat dafür aber auch einen sehr großen Umfang. Das Spiel wartet mit sehr guter HD-Grafik auf und legt eine sehr einfache und vor allem verständliche Steuerung an den Tag, die auch Einsteigern ein gutes Spiel ermöglicht. Die einzelnen Superhelden erfüllen in dem Spiel unterschiedliche Aufgaben und tragen damit ihren Teil zur Rettung der Welt bei. Möchte man einen der Helden mit einem zusätzlichen Gegenstand ausstatten, muss man einen In-App-Kauf tätigen, die Preise dafür reichen von 0,89€ bis zu 44,99€.

Fazit

The Avengers Initiative ist ein sehr gelungenes iOS-Spiel, das zu allem sogar kostenlos zu haben ist. Die Steuerung funktioniert gut, vor allem die Grafik hat uns in unseren Tests aber überzeugt. Einen negativen Beigeschmack haben jedoch die In-App-Käufe, die nach einer gewissen Spielzeit nicht mehr zu umgehen sind.
Kann man darüber hinwegsehen und möchte ein paar nette Stunden in dem Spiel verbringen, benötigt man nur noch mindestens 1,6 GB freien Speicher auf dem iOS-Gerät und etwas Zeit für den Download, dann kann das Spielvergnügen starten.

2 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Schlaumeier
kommentierte am 24. Dezember 2012 um 7:19 Uhr

Also 2 GB belegt das Spiel bei mir (iPhone 5)… 1,6 GB hat nur der Download wobei man schon die eingangs erwähnten 2 GB frei haben sollte…

Guy
kommentierte am 19. Dezember 2015 um 22:28 Uhr

Hey bro!! i’m the chosen one to win that prize bro!! it’s in the proecphy of APPLE bro!!! hehehebro..its handy and thats the best feature i can say about this Ipad mini # Love the Ipad Mini

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema