Telekom MobileTV: App für iPhone im Test auf apps-news.de

Viele Leser von apps-news.de dürften bei der Deutschen Telekom bereits Kunde sein und damit auch den Entertain-Service nutzen, der vor allem im Home-Entertainment-Bereich einige tolle Funktionen bietet. Möchte man dieses Angebot jedoch auch mobil nutzen, bedarf es der kostenlosen MobileTV App der Telekom, die mit nur 1,2 MB auf den iOS-Geräten nicht sonderlich ins Gewicht fällt und somit auf jedes Gerät passen sollte. Hat man die App installiert, ist es möglich, das aktuelle Fernsehprogramm aller deutschen Kanäle inklusive Privatsender zu schauen.

Möglich ist es dabei jedoch nicht nur, das normalen Fernsehen anzusehen. Auch das Bundesliga-Angebot Liga total! des Telekommunikationskonzerns aus Bonn streamt alle Partien in einer Konferenz oder beschränkt sich auf das Spiel einer gewählten Mannschaft. Für viele Nutzer dürfte auch die Möglichkeit interessant sein, auf das Archiv der TV-Sender zuzugreifen und Serien von dort abspielen zu können.

Fazit

Die Telekom MobileTV iPhone-App überzeugt. Die Funktionen sind sehr gut, was vor allem auf das mobile Fernseherlebnis zutrifft. Auch im Kontext Bundesliga dürften sich viele Nutzer über die App freuen, die Spiele der Lieblingsmannschaft jetzt auch mobil abrufbar macht. Schade ist lediglich, dass die App zur Nutzung eine UMTS-Verbindung mit dem Telekom-Netz erfordert, Nutzer anderer Mobilfunknetze sind von der Nutzung somit ausgenommen

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
uli
kommentierte am 19. Dezember 2012 um 15:40 Uhr

Die App ist zwar kostenlos, doch möchte man TV schauen muss man Monatspakete buchen. 7,50€ obwohl ich bereits Kunde der Telekom bin. Schade

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema