Sizer: App für iPhone im Test auf apps-news.de

Da steht man im Laden und möchte seiner Partnerin oder dem Partner ein schickes Kleidungsstück kaufen. Doch welche Größe trägt sie oder er noch einmal? Ein Blick in die derzeit kostenlose App Sizer verrät es. Vorbei sind die Zeiten, in denen man zu enge oder zu weite Kleidung an seine Liebsten verschenkt.

Die App Sizer ist sehr übersichtlich gehalten und bietet viele Funktionen. Die Hauptfunktion ist das Speichern der Kleidergrößen der Kontakte im Adressbuch. Dabei kann man die Größen für fast alle Kleidungsstücke eingeben, angefangen bei Hosen und Oberteilen über Schuh- und Ringgrößen bis hin zum Hutdurchmesser.
Sind nicht alle Daten bekannt, kommt die interne Umrechnungsfunktion zum Einsatz. Ist zum Beispiel nur der Hüftumfang bekannt, kann man diesen eingeben und die App berechnet daraus die Jeansgröße. Da die App das europäische, englische, japanische, russische und amerikanische Maßsystem unterstützt und umrechnet, ist die App besonders für Einkäufe im Ausland sehr interessant.

Fazit

Sizer ist eine echte Erleichterung für Shopping-Touren im Ausland. Doch auch im Inland, wenn man Kleidung für andere Personen kaufen möchte, ist Sizer ein tolles Hilfsmittel. Sollte euch dieses Prinzip der App interessieren, dann greift schnell zum Download. Sizer ist nämlich nur für einen begrenzten Zeitraum kostenlos erhältlich.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema