Puschel 2 Kinderbuch: App für iPad im Test auf apps-news.de

Puschel 2 – Abenteuer im Eukalyptuswald ist seit dem 10.12.2012 als iPad App im App Store verfügbar und beinhaltet eine tolle Geschichte für Kinder. Diese dreht sich rund um die Tierwelt Australiens, wobei die Kids auswählen können, ob sie das Buch selbst lesen oder sich gerne vorlesen lassen wollen.

In der Story lernt man den Koala Puschel kennen, der mit seinen Freunden Yuri, Tommy und Kassandra gemeinsam Abenteuer in der gefährlichen Wildnis Australiens erlebt. Während der Tour durch den Eukalyptuswald treffen die Freunde auf viele verschiedene Tiere.
Innerhalb der iPad App wird die Geschichte mit tollen handgemalten Bildern von Andreas Koridass sowie typischen Geräuschen untermalt. Dies sorgt dafür, dass die Kinder die Geschichte auf eine völlig neue Art und Weise lesen können. Die Bedienung ist dabei sehr zielgruppengerecht umgesetzt worden. So kann man mithilfe von simplen Touch-Klicks zwischen den verfügbaren Kapiteln blättern oder auch neue Animationen und Sounds auslösen.

Einfache Bedienung

Die Geschichte von Puschel 2 – Abenteuer im Eukalyptuswald kann in Deutsch, Englisch und in Spanisch gelesen werden. Eine entsprechende Vorlese-Funktion ist auch verfügbar, wobei in der deutschen Sprachausgabe die Autorin höchstpersönlich zum Einsatz kommt. In unserem Test der iPad App waren wir von der überaus tollen Qualität der Sprachausgabe beeindruckt. Sämtliche Worte sind sehr gut verständlich, was auch auf die englische und spanische Variante zutrifft.

Komplettiert wird die App von einem Baumkletter-Spiel sowie einem Quiz, das passend zur Story Fragen zu Tieren Australiens enthält, wobei die Antworten einfach mit einem Touch-Klick abgegeben werden können.

Fazit

Puschel 2 sorgt für ein innovatives Kennenlernen der australischen Tierwelt. Die Bilder und Animationen sind sehr gut gestaltet worden und auch die verfügbaren Sounds bieten eine optimale Wildnis-Atmosphäre. Die Geschichte ist für Kinder ab 3 Jahren empfohlen und einmalig bis zum Sonntag, den 16.12.2012, zum Preis von nur 1,79 Euro statt 3,59 Euro im App Store verfügbar. Unserer Meinung nach ist die App sehr empfehlenswert, da die Kids somit eine sehr schöne Geschichte genießen können, die auch optimal vorgelesen werden kann.

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Ganges
kommentierte am 23. Dezember 2012 um 3:25 Uhr

Naja, wenn die Website noch da steht, dann kann man davon ausgehen, dass die Seite bei einer andreen Firma gehostet wird. Zudem wird wohl die Hostingfirma und die Domainverwaltung den Kunden selber mit Rechnungen anschreiben. So kann man dort immer noch die Infos anfordern Diese Erfahrung habe ich auf jedenfall schon gemacht. twas mfchsam, aber es geht =)

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema