Meine Tracks: App für Android im Test auf apps-news.de

Als Gratis-Programm in der Version 2.0.3 bietet die Meine Tracks App für Android die passende Ausstattung an, um dauerhaft den Überblick beim Sport behalten zu können. Zum Laufen, Klettern, Walken oder gar zum Fahrradfahren ist die App ein zuverlässiges Tool, welches komfortabel genutzt werden kann. Das Programm bietet über Google Maps die Aufzeichnung der zurückgelegten Strecken an und arbeitet dabei sehr zuverlässig.

Routen können für das Training vorher ausgesucht und gespeichert werden, um diese unter anderem Freunden zu schicken. Details des Trainings bezüglich der Geschwindigkeit sind ebenfalls mithilfe der Android App ermittelbar. Der Kalorienverbrauch ist natürlich ein wichtiger Baustein, der in der Meine Tracks App für Android nicht fehlen darf. Für Kletterer ist besonders die Höhenmeteraufzeichnung am interessantesten, um eigene Bestwerte später erneut abrufen zu können. Die aktuelle Version 2.0.3 bietet eine verbesserte Kartenansicht und ebenso Widget-Möglichkeiten an. Sprachmeldungen über den eigenen Fortschritt sind während des Trainings anzuhören. Außerdem bietet sich die Verwendung des HxM Bluethooth-Herzfrequenzmonitors an.

Fazit

Die extreme Genauigkeit, die die Android App garantiert, ist sehr vorteilhaft für Sportler und bietet durch einen schnellen Aufruf der Optionen eine kurze Bearbeitungszeit für die Nutzung in der Praxis an, die beim Sport sehr wichtig ist. Die übersichtliche Darstellung ist zusätzlich ein Pluspunkt der App.

2 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
JA
kommentierte am 15. Februar 2014 um 17:12 Uhr

hi,
tja, in meinem fall (wiko darknight) ist mit der „extremen Genauigkeit“ nicht so, eher umgekehrt. laut „meine tracks“ ist die strecke mal 10 km, andermal 7 km lang und in der wirklichkeit ist sie nur 3,5 km lang (altes smartphone). es ist auch nicht möglich mit 30 stunden kilometern zu walken, oder sehe ich das falsch 😉
gps/navi funktioniert richtig,ich sehe meine position auf der karte und die stimmt auch. eine idee wäre sehr nett.

gruß, ja

Hugo
kommentierte am 6. März 2014 um 0:00 Uhr

Hallo
Mein tablet hat keine Telefonfunktion, sondern nur GPS, kann ich dann diese App auch verwenden.
Wie sieht es mit der Möglichkeit aus GPS-Logging zum Abgleich mit Fotos aus?

Tschüüß
Hugo

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema