TeamViewer für Fernsteuerung: App für iPhone im Test auf apps-news.de

TeamViewer ist ein Programm, welches aus dem Servicebereich kaum mehr wegzudenken ist, da man damit den Zugriff auf einen PC realisieren kann, der räumlich getrennt zum eigenen Rechner steht. Somit ist eine schnelle und komfortable Hilfe bei Problemen aus der Ferne möglich. Der Zugriff auf den Computer kann dabei so weit gehen, dass die Anwendung auf bestimmte Programme und Daten freigegeben wird. Das Verschieben und Kopieren der Daten zum eigenen Computer ist auf diesem Weg auch möglich.

Die Voraussetzung ist jedoch, dass der PC angeschaltet ist und das auf diesem die Software von TeamViewer läuft. Die auf dem PC angezeigte ID und das Passwort müssen dann nur noch in die App auf dem Smartphone eingegeben werden und schon steht die Verbindung zwischen PC und Smartphone. Jetzt kann man seinen PC fernsteuern und zum Beispiel auf die Festplatten zugreifen, den PC ausschalten oder diverse Einstellungen vornehmen.

Die Benutzung der App ist unkompliziert und dank Vollbildmodus auch relativ komfortabel gelöst worden. In unserem Test der App konnten wir keine Mängel feststellen.

Fazit

Die App TeamViewser ist praktisch, wenn der PC zu Hause noch läuft und man von unterwegs einen Zugriff auf den Rechner haben möchte. Dank ausgeklügelter Sicherheitshürde ist dies relativ gefahrlos möglich.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema