GrooveMobile: App für Android im Test auf apps-news.de

Das Thema Musik-Streaming rückte in den vergangenen Monaten durch die Anbieter Spotify oder Simfy immer stärker in den Fokus der Verbraucher. So bietet diese Form des Musikgenusses eine schier unbegrenzte Anzahl an verfügbarer Musik, auf die zudem für verhältnismäßig geringe Gebühren zugriffen werden kann. Dass das Ganze auch mit dem Smartphone oder Tablet-Computer mobil möglich ist, ist ein weiterer positiver Nebeneffekt. Die kostenlose Android App GrooveMobile könnt Ihr allerdings im Vergleich zu Spotify oder Simfy gratis Musik mit dem Smartphone streamen.

Die Android App greift dazu auf das Angebot von Grooveshark zurück und streamt selbst ohne eine Registrierung sämtliche Songs der weitreichenden Datenbank auf euer Gerät. Toll fällt bei der Verwendung von GrooveMobile nicht nur die simple Navigation auf, sondern auch die zur Verfügung stehenden Equalizer, mit denen man bequem den Klang individualisieren kann, wie man es gerne möchte.

Das beste Feature ist aber die Offline-Wiedergabefunktion der App. Somit kann man nämlich auch ohne eine Internetverbindung auf das Gratis-Angebot von Grooveshark zugreifen und Musik genießen.

Fazit

GrooveMobile konnte uns in unserem Testzeitraum beeindrucken. Die Navigation sowie die Suche nach Musik gestaltet sich nämlich kinderleicht, was auch durch die einfache Anmeldung bei Grooveshark unterstützt wird, die zum Anlegen der Wiedergabelisten notwendig ist.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema