Netzkino: App Review und Test auf apps-news.de

Die Universal-App Netzkino stammt vom bekannten gleichnamigen Internetportal und bietet die Filme, die man dort auf der Webseite gratis anschauen kann, nun auch innerhalb einer kostenlosen Applikation an, die im App zum Download bereitsteht. Das System ist vollkommen kostenfrei und zudem legal, da dies durch Werbung finanziert wird. Auch als Nutzer ist dazu noch nicht einmal eine Registrierung notwendig, denn man kann direkt mit dem Filme schauen beginnen, wenn man die App zum ersten Mal startet.

Die Bedienung der App wurde sehr gut von den Entwicklern umgesetzt. So sind die einzelnen verfügbaren Streifen in verschiedenen Kategorien wie Starkino, Actionkinos, Drama oder auch Thriller eingeordnet und somit leicht aufrufbar. Die jeweiligen Filme können dann schnell und einfach mit einem Touch-Klick gestartet werden. Selbstverständlich handelt es sich dabei um keine aktuellen Kinofilme. Allerdings konnten wir einige interessante Spielfilme in unserem Test entdecken, die großes Hollywood-Kino versprechen. Die App ist ausschließlich in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein sowie in der Schweiz zu verwenden, da die entsprechenden Lizenzen nur in diesen Ländern gelten.

Fazit

Die Gratis-App Netzkino ist genau die richtige Applikation für Filmfans. Besonders iPad-Nutzern können wir diese App ans Herz legen, denn auf dem großen 9,7-Zoll-Display kommen die HD-Filme optimal zur Geltung. Weitere Unterhaltungs-Apps findet Ihr hier.

2 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Wiltrud
kommentierte am 9. November 2012 um 13:05 Uhr

Ich hab die App geladen und es funktioniert einwandfrei, auf dem IPhone als auch auf dem IPad. In Zusammenhang mit Apple TV ist das ganz großes Kino !!!! Kinderleicht zu händeln, alles schön nach Sparten sortiert und auswählbar. Suche dir einen Film nach deinem Geschmack aus, drück drauf und schon geht’s los. Mehr geht einfach nicht für eine Gratis App

Hellraiser
kommentierte am 11. November 2012 um 18:12 Uhr

Naja wenn man auf veraltete oder schlechte filme steht…

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema