iPhone 5: Apple liefert zeitnah deutlich mehr Einheiten

Auch wir in der Apps-News.de-Redaktion warten bereits seit Ende September auf weitere Modelle des iPhone 5 und noch immer gibt es keine Rückmeldung seitens des Resellers. Doch neben dem großen Andrang auf das neueste Apple-Smartphone soll vor allem auch der Auftragshersteller Foxconn für die geringen Liefermengen der vergangenen Wochen verantwortlich sein. Im Zuge der fehlerhaften und oftmals zerkratzten Smartphones ordnete der IT-Konzern aus Cupertino nämlich an, dass die Qualitätskontrolle deutlich sorgsamer bei dem taiwanischen Unternehmen ablaufen müsse, das in China fertigt.

Aufgrund dessen kam es zu deutlich geringeren Produktionsmengen, sodass Apple nicht in der Lage war, die Nachfrage bedienen zu können. Laut einem aktuellen Bericht des IT-Branchendienstes DigiTimes habe sich die Situation nun aber deutlich verbessert, sodass Apple in den nächsten Tagen bzw. Wochen ausreichende Mengen des iPhone an die Kunden und Reseller liefern können wird. Allein im November soll Foxconn insgesamt 14 Millionen Einheiten des iPhone 5 fertigen. Im letzten Monat des Jahres wird die Produktion nochmals auf 18 Millionen Stück aufgestockt, damit Apple für das wichtige Weihnachtsquartal gerüstet ist.

Wie sieht es denn bei euch aus? Wartet Ihr auch noch auf das iPhone 5? Schreibt uns doch einen Kommentar.

 

17 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Amina
kommentierte am 1. November 2012 um 10:47 Uhr

Ich warte auch jetzt seid drei wichen auf mein iPhone 5, hab mir das in Dortmund ohne Vertrag bestellt und warte ungeduldig

Se7eNRW
kommentierte am 1. November 2012 um 10:48 Uhr

Vorgestern angekommen:)

sanmarco
kommentierte am 1. November 2012 um 11:08 Uhr

Direkt mit der allerersten Lieferung erhalten

queX
kommentierte am 1. November 2012 um 11:15 Uhr

Laut Reseller KW47! Mal schauen obs eventuell früher kommen könnte. :)

Franky
kommentierte am 1. November 2012 um 12:21 Uhr

In KW43 hieß es laut Hotline der Telekom
-das warten hat ein Ende-
Noch am selben Tag ne SMS – aufgrund der „hohen Nachfrage“ jetzt KW 48/49. da hatte ich schon vier Wochen Wartezeit.
Bestellt hab ich in KW 39.
Nächste Woche werde ich das iPad Mini ordern welches wohl noch vor dem iPhone ankommen wird. :0)))
Geduld ist eben immernoch…….

stigma
kommentierte am 1. November 2012 um 12:52 Uhr

27 Stunden nach Verkauf in Deutschland bekommen von O2

Joe
kommentierte am 1. November 2012 um 13:38 Uhr

Amina, jetzt ist Geduld gefragt, aber warten lohnt sich. Das 5er ist der Hammer. Wirklich!

Nobe
kommentierte am 1. November 2012 um 19:54 Uhr

Am ersten möglichen Termin im applestore online bestellt – am ersten ausliefertag zugeschickt bekommen. Einfacher ging’s nicht es klappert auch nix bin sehr zufrieden!

Dominik
kommentierte am 1. November 2012 um 21:42 Uhr

Am 15.10 bestellt.. Warte immer noch! Wie Amina, ungeduldig!

Name (benötigt)
kommentierte am 1. November 2012 um 22:32 Uhr

Am 8.10 bestellt warte auch immer noch, bin schon ganz ungeduldig weil ich schon vor einer Woche mein altes iPhone4 verkauft habe.

Name (benötigt)
kommentierte am 1. November 2012 um 22:33 Uhr

Schreibe deinen Kommentartext in dieses Feld

SEG 1977
kommentierte am 1. November 2012 um 23:07 Uhr

Am 20.09. bei der Telekom bestellt und gestern habe ich das gute Stück endlich in den Händen halten können!

miloranda
kommentierte am 2. November 2012 um 9:57 Uhr
miloranda
kommentierte am 2. November 2012 um 9:59 Uhr

Direkt am Releasetag im applestore geholt 😉

Dominik
kommentierte am 2. November 2012 um 10:10 Uhr

SEG 1977 ich beneide Dich! Diese Wartezeit macht einen verrückt!

er
kommentierte am 2. November 2012 um 22:56 Uhr

bleibe beim 4er XD

ich