TextGrabber + Translator: Erfasse Texte aus einem Buch

Mithilfe der App TextGrabber + Translator (Download-Link) verwandelt Ihr euer iPhone in einen vollwertigen Textscanner. Gedruckte Texte aus Zeitungen, Magazinen oder Büchern kann die App somit sofort erfassen und in einen digitalen Bericht umwandeln. Mit mehr als 60 verschiedenen Sprachen ist die App kompatibel. Erfasste Texte können bequem per E-Mail oder auch in die persönlichen Profile bei den Sozialen Netzwerken weitergeleitet werden.

Die Funktionsweise der iPhone App ist dabei denkbar einfach. So startet man einfach die App und wählt den Erfassungsmodus dann. Dann visiert man den Text mit der iPhone-Kamera an und wählt den TextGrabber auf. Die App erkennt dann den Text und überträgt diesen auf das Smartphone. Das Tolle ist dabei, dass keine aktive Internetverbindung notwendig ist. In unserem Test haben wir auch das besondere Feature der Übersetzung getestet. Durch ein einmaliges Antippen kann man diese Funktion nämlich auswählen und erhält in Sekundenschnelle den übersetzten Text der erfassten Variante. Bei der Übersetzung werden 40 Sprachen unterstützt. Hierbei wird allerdings eine Internetverbindung vorausgesetzt.

TextGrabber + Translator ist sehr einfach zu bedienen. Somit können Einsteiger recht schnell mit der App umgehen und Texte erfassen und übersetzen lassen. Die Texterfassung ist allerdings nicht immer zu 100 Prozent korrekt, sodass man oftmals noch einmal kontrollieren muss, wenn die Quelle sehr wichtig ist.

Fazit

TextGrabber + Translator zählt zu den besten Apps in diesem Bereich. Allerdings ist sie nicht perfekt. Für 0,79 Euro macht man aber auch nichts falsch.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema