Carmageddon: Spieleklassiker nur heute kostenlos im App Store

Ein echter Klassiker findet nun endlich auch seinen Weg auf das iPhone und iPad. Bei Carmageddon (Download-Link) dreht es sich um ein Action-Rennspiel, bei dem Ihr mit einem mit eurem Fahrzeug gegen Gegner fahren müsst, die echte Killer-Maschinen sind. Es warten neben wilden Verfolgungsjagden auch zahlreiche Items auf euch, die das Spiel noch verrückter machen, als es schon ist.

1997 kam Carmageddon für den PC auf den Markt und konnte sich insgesamt mehr als zwei Millionen Mal verkaufen, was für den virtuellen Rennspiel-Spaß spricht, den man mit diesem Spiel haben kann. Die Portierung auf Apples iOS-Geräte ist dabei sehr gut gelungen, wenngleich die Grafik ein wenig angestaubt wirkt, was anhand des Alters aber gerechtfertigt ist.

Insgesamt gilt es, in 36 verschiedenen Leveln gegen 28 Gegner zu bestehen. Das Fahrzeug kann man dabei bequem mithilfe von virtuellen Tasten oder durch die Bewegung und das Kippen des iOS-Geräts gesteuert werden, was im Test der Universal App sehr gut klappte.

Fazit

Carmageddon bietet echtes Retro-Feeling gepaart mit dem einzigartigen abgedrehten Spielprinzip vergangener Tage. Nur heute ist die App kostenlos im App Store erhältlich, sodass wir einen Download zwingend empfehlen. Wartet also nicht ab.

2 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
sanmarco
kommentierte am 17. Oktober 2012 um 23:03 Uhr

Direkt geladen. Hoffe es ist genauso gut wie damals aufm pc.

juan
kommentierte am 26. Oktober 2012 um 1:38 Uhr

Is es

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema