Photomizer: Automatische Bildbearbeitung mit dem iPhone und iPad

Bildbearbeitung ist ein sehr interessantes und mitunter auch weitreichendes Themenfeld, in das viele Verbraucher gar nicht so tief einsteigen wollen. Für solche Fälle können wir die App Photomizer (Download-Link) empfehlen, die derzeit für günstige 0,79 Euro im App Store bereitsteht. Das Angebot ist allem Anschein nach zeitlich begrenzt, sodass Ihr möglichst kurzfristig zuschlagen solltet.

Mithilfe der Fotobearbeitungssoftware Photomizer bekommt Ihr die Möglichkeit, Fotos automatisch von der gut 2 MB kleinen App bearbeiten zu lassen. Dies bezieht sich dabei hauptsächlich auf die Bildeigenschaften der Helligkeit, der optimalen Farbe sowie des bestmöglichen Kontrasts. Zu jedem Bild erfolgt nach der Bearbeitung durch Photomizer eine Ansicht, die das Foto vor sowie nach der Optimierung zeigt. Dann kann man sich entscheiden, ob man die Bearbeitung final anwenden und letztendlich speichern möchte.

In unserem Test konnte uns Photomizer überzeugen. Wir haben mehrere Aufnahmen ausprobieren lassen und waren vom Ergebnis stets beeindruckt. In der Regel präsentierte sich dabei eine bessere Aufnahme, die ein gelungeneres Gesamtbild zeigte.

Fazit

Photomizer ist genau für die Zielgruppe der Anwender relevant, die gerne per Knopfdruck eine Fotobearbeitung durchlaufen lassen wollen, ohne tief greifend Hand anzulegen. Profis ist diese App demnach nicht zu empfehlen. Hobbyfotografen, die hier und da mit dem iPhone Fotos aufnehmen, werden aber viel Spaß mit der App haben.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema