Google+: Neue Version ist iOS 6- und iPhone 5-kompatibel

Auch Google hat nun nachgezogen und seine kostenlose App für sein Soziales Netzwerk Google+ (Download-Link) auf Apples neue Version des mobilen Betriebssystems angepasst. Des Weiteren können Nutzer des neuen iPhone 5 ebenso von einer optimierten App profitieren, die sich über den gesamten Bildschirm erstreckt.

Natürlich kann man mit der Universal App für iPhone, iPod touch und iPad noch immer das Gleiche im Sozialen Netzwerk erledigen, wir auch bereits vor dem Update. Der Internetkonzern spendierte der Applikation allerdings auch weitere sinnvolle Features, die wir euch kurz vorstellen wollen.

So können nun Eigentümer von eigenen Google+-Seiten im Sozialen Netzwerk mithilfe der iOS-Geräte Beiträge lesen, schreiben und auch kommentieren. Des Weiteren können bereits gepostete Inhalte im Nachhinein bearbeitet und somit verbessert werden. Außerdem schreibt Google zu den Neuerungen, dass Fotos nun im Bereich der „Aufnahmen“ gespeichert werden können.

Fazit

Die App arbeitete in unserem ersten Test recht schnell und angenehm flüssig und besitzt in diesem Punkt leichte Vorteile gegenüber dem Konkurrenten Facebook. Die Bedienung ist nach wie sehr gut realisiert worden, sodass Nutzer von Google+ unbedingt zum kostenlosen Update greifen sollten.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema