Crazy Taxi: SEGA-Klassiker schafft den Weg auf iPhone und iPad

Zahlreiche tolle Spiele der Vergangenheit werden bekanntlich mit Vorliebe auch für Apples populäre iOS-Geräte neu aufgelegt. Mit Crazy Taxi (Download-Link) schafft es ein weiterer bekannter Vertreter von der Spielkonsole Dreamcast auf das iPhone, den iPod touch und das iPad.

In Crazy Taxi hast du die Aufgabe, so viele Fahrgäste wie nur möglich zu deren Zielen zu befördern. Dabei musst du dies sehr schnell und mit möglichst außergewöhnlichen Stunts bewältigen, um mehr Zeit und Punkte bekommen zu können. Genau wie im Pendant aus scheinbar vergangenen Tagen ist der originale Soundtrack mit den Bands The Offspring und Bad Religion integriert, sodass eine richtige Retro-Stimmung aufkommen kann.

Rein grafisch konnten wir schon bessere Apps auf dem iPad und iPhone begutachten, wenngleich mir im Test der Spiele App auffiel, dass die Optik möglicherweise eine sehr ähnliche Qualität wie beim Dreamcast besitzt, denn schon damals war diese nicht berauschend. Dennoch macht das Spiel immens viel Spaß, was auch den zahlreichen tollen Spielemodi geschuldet ist.

Neben dem Arcade- und Original-Modus stehen nämlich noch 16 Minigames zur Verfügung, die man allesamt spielen kann.

Fazit

Crazy Taxi ist eine sensationelle Portierung des Klassikers auf Apples mobile iOS-Geräte. Alles läuft so geschmeidig wie damals, sodass man sich in alte Zeiten zurückversetzt fühlt, wenn man das Spiel bereits vor Jahren gezockt hat. Wir sprechen eine klare Kauf-Empfehlung der App aus.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema