CarTunes Music Player: App des Tages aktuell kostenlos verfügbar

Gestern haben wir euch bereits die tolle Musik Ecoute vorgestellt. Nun ist die kostenlose App CarTunes Music Player (Download-Link) an der Reihe, deren Entwickler auf eine ganz andere Art der Bedienung setzen.

Die weniger als 1 MB kleine Applikation eignet sich, wie der Name schon verrät, zum einfachen Navigieren der Musikbibliothek im Auto. Natürlich ist die App aber auch abseits eines Fahrzeugs zu verwenden. Dabei fokussierten sich die Entwickler auf ein möglichst einfaches Bedienkonzept, sodass man in Sekundenschnelle und ohne viele Touch-Gesten genau die Musik in der auf dem iPhone, iPod touch oder iPad gespeicherten Bibliothek finden kann, die man abspielen möchte.

So kann die App zu einem Großteil beim Anspielen von einer Playlist auch bedient werden, ohne dass man auf das Display des iOS-Geräts schaut. So skipt man einen Song, wenn man eine Wischgeste von rechts nach links tätig. Zeichnet man mit seinen Fingern auf dem Display einen Kreis, editiert sich die Lautstärke, was sehr innovativ in der Praxis erscheint.

Im Test der Universal App konnten wir feststellen, dass CarTunes perfekt auf die Musikbibliothek zugreift und auch gespeicherte Playlisten auflistet und abspielen kann.

Fazit

CarTunes ist genau für die iOS-Nutzer gedacht, denen die schon recht simple Bedienung der Apple-eigenen Musik-App noch zu aufwendig ist.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema