iPhone 5: Begehrtes Apple-Smartphone noch immer nicht ausreichend lieferbar

Apples neueste Smartphone-Generation erfreut sich großer Beliebtheit. Zahllose Bestellungen konnte Apple bereits vor dem eigentlichen Marktstart aufnehmen, doch noch immer warten sehr viele Kunden auf Ihr Gerät. Besonders das günstigste Modell mit 16 GB Speicher ist überall vergriffen und in der Regel auch bei Kunden, die relativ spät bestellt haben, noch nicht eingetroffen. Auch die übrigen beiden Modelle sind Mangelware.

Das iPhone 5 möchte jeder haben. Die Nachfrage ist immens groß, doch man muss mehrere Wochen Wartezeit einplanen, ehe man mit dem Smartphone rechnen kann. Nicht nur bei Apple direkt, sondern auch bei den Mobilfunkanbietern, die das iPhone 5 vertreiben, sieht es schlecht. Bei der Deutschen Telekom und bei Vodafone muss man mindestens drei Wochen warten, wenn man heute bestellen würde. Bei O2 sieht es sogar noch schlimmer. Eine Lieferzeit in Höhe von sieben bis acht Wochen müssen Kunden einplanen.

Die Reseller sind ebenso von der Problematik betroffen. Die Apps-News.de-Redaktion wartet noch immer auf zwei seit Wochen bestellte iPhone 5-Modelle. Detaillierte Auskünfte in Bezug auf einen Liefertermin sind dabei nicht verfügbar, sodass man weiter warten und mit dem iPhone 4S zufrieden sein muss.

Wie sieht es denn bei euch aus? Wann habt Ihr euer iPhone 5 bestellt, was noch immer nicht bei euch eingetroffen ist? Schreibt uns doch einen Kommentar.

18 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
miloranda
kommentierte am 9. Oktober 2012 um 17:06 Uhr

Ich hab’s nicht bestellt und am Releasetag in Frankfurt im Applestore eins bekommen (ohne Anzustehen, nachmittags) :)

Micha
kommentierte am 9. Oktober 2012 um 17:52 Uhr

Gleich beim erscheinen Reserviert, bestellt, 4 Tage später war das 64gb da.
Top!

ariane
kommentierte am 9. Oktober 2012 um 18:29 Uhr

Ich warte auch :(

Partycoeppy
kommentierte am 9. Oktober 2012 um 19:44 Uhr

Am 21.9. bestellt bei o2 und vorraussichtlicher liefertermin 22.10-28.10.!! Is echt nervig!

Franz
kommentierte am 9. Oktober 2012 um 22:03 Uhr

Ich hab bis heute in München damit niemand rumlaufen sehen…

figo
kommentierte am 9. Oktober 2012 um 23:33 Uhr

Also ich habe mein iPhone gleich am 14.09. vorbestellt und gestern erhalten.
Das ganze lief direkt über den Apple Online Store und ich bin jetzt super happy:).
Allen die noch warten müssen wünsche ich starke Nerven, allerdings lohnt es sich geduldig zu sein. Wieder mal ein tolles Gerät das Apple da entwickelt hat.

End
kommentierte am 10. Oktober 2012 um 0:14 Uhr

Am 14.09 bestellt und einen Liefertermin zum 18.10 bekommen.
Echt nervig. -.-

hannes
kommentierte am 10. Oktober 2012 um 7:32 Uhr

Habe am 08.10 2012 das Handy bestellt soll etwa in10 Tagen da sein laut Telekom bin gespannt.

Der sich den Wolf wartet
kommentierte am 10. Oktober 2012 um 9:24 Uhr

Am 24.09. im Telekom-Shop bestellt (32 GB weiß&silber) – bis heute nix bekommen …

hannes
kommentierte am 10. Oktober 2012 um 10:30 Uhr

Weiß dauert länger haben die mir im T-Shop gesagt.

Schachspieler
kommentierte am 10. Oktober 2012 um 11:21 Uhr

am 14.09. bereits um 0:30 Uhr (also 30 Minuten nachdem eine Annahme möglich war) ein 64GB schwarz bei der GK-Hotline von T-Mobile bestellt … telefonische Lieferterminzusage 21.09.
am 23. nachgehakt -> hohe Nachfrage, Serverausfall, blah -> KW 39 oder KW 41 (also diese Woche) …
Montag 08.10. nachgefragt ob’s schon ne Paketnummer gibt -> ne, wenig Liefervolumen, blah, KW 41 oder 42 … naja, wer’s glaubt

ich schieb jedenfalls nen Hals, weil ich mir RICHTIG verarscht vorkomm … immerhin wedeln mir andere T-Mobile-Kunden mit ihrem schwarzen 5er 64GB vor der Nase rum … genau die Leute, die ich am 14.09. fragte, ob sie auch schon bestellt hätten … was sie da flott nachholten

keine Spur von „wer zuerst kommt malt zuerst“

Eyelow
kommentierte am 11. Oktober 2012 um 14:44 Uhr

Also hier in Leipzig hat’s noch keiner, ich hab niemanden gesehen und kenne auch niemanden, der es hat.

L. O.
kommentierte am 16. Oktober 2012 um 15:42 Uhr

seit dem 14. September bestellt (weiß 16GB) und bis heute noch nicht da… so langsam wird mir das unsympathisch…!

Der sich den Wolf wartet
kommentierte am 20. Oktober 2012 um 0:57 Uhr

Tja! Gestern ist es gekommen

hannes
kommentierte am 28. Oktober 2012 um 15:30 Uhr

Handy am 08.10.2012 bei Telekom Shop bestellt laut Mitarbeiter ca. 10 Tage Lieferzeit jetzt nachgefragt Lieferzeit ca. 50. Kalenderwoche da wird man wirklich verarscht!!!! Das sind jetzt 53 Tage

Schnuki
kommentierte am 12. November 2012 um 18:48 Uhr

Habs direkt bei Apple am 12. Oktober bestellt, am 20. Oktober ist die Zahlung eingegangen und mir wird laut meinem Bestellstatus gesagt „Liefertermin: 14-20 November. Bin gespannt, ob ich es in dem Zeitraum kriege, bin inzwischen sehr sehr ungeduldig :( Ne Versandbestätigung hab ich auch noch nicht gekriegt…

Schnuki
kommentierte am 23. November 2012 um 16:41 Uhr

Hab es am 19. November eeeeeeendliiiiich bekommen, war und bin einfach sooo üüberglückliiich 😀 Ich liebe dieses Gerät so sehr !!! :)

hannes
kommentierte am 27. November 2012 um 19:09 Uhr

Habe am 08.10.2012 das Handy bestellt und heute am 27.11.2012 bekommen.