iPad mini: Apple bestellt 10 Millionen Einheiten für Q4 2012

Anscheinend rechnet Apple mit einer extrem hohen Nachfrage nach dem iPad mini, wenn das Tablet in wenigen Wochen auf den Markt kommt, denn nur so kann man sich erklären, dass der IT-Konzern aus Cupertino gleich zehn Millionen Einheiten bei seinen Auftragsherstellern bestellt haben soll. Dies berichtet das Wall Street Journal und beruft sich dabei auf Insider aus der Lieferkette des iPhone-Herstellers.

Trotz starker Konkurrenten in Form des Amazon Kindle Fire HD und Google Nexus 7 scheint Apple mit einem regelrechten Ansturm auf das kleine iPad zu spekulieren. Das 7,85-Zoll große iPad mini muss sich jedoch erst gegen die billigeren Alternativen durchsetzen und dies darf zunächst erst einmal bezweifelt werden, wenngleich Apple die höchstwahrscheinlich bessere Verarbeitung und das zugänglichere Betriebssystem bietet. Sehr interessant ist der Preis des iPad mini. So verlangen die beiden wichtigsten Konkurrenten für ihre Geräte rund 200 US-Dollar. Analysten rechnen allerdings mit einem etwas höheren Preis, den Apple für das iPad mini verlangen wird. Ob sich diese Strategie auszahlen wird, muss man sehen.

Brian White, Analyst von Topeka Capital schätzt schon einmal, dass Apple im vierten Quartal 5 bis 7 Millionen Einheiten des iPad mini absetzen wird. Demnach sind die 10 Millionen von Apple georderten iPad mini-Modelle wohl auch gerechtfertigt, um die Nachfrage bedienen zu können.

4 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
uiod
kommentierte am 8. Oktober 2012 um 23:06 Uhr

Krass wie GEil alle sind auf das iPad

Toto
kommentierte am 9. Oktober 2012 um 10:24 Uhr

Ich freue mich auch schon Voll drauf!
Die Infos die ich so gehört habe sind:
Preis : 230€
Zoll : 7,85
Auflösung : Gleiche wie beim IPad
Ob Siri kommt bleibt abzuwarten.

ipadnutzer
kommentierte am 9. Oktober 2012 um 10:36 Uhr

Was nützt einem das iPad Mini , wenn man schon das iPad 2 hat !

Ipad
kommentierte am 9. Oktober 2012 um 13:44 Uhr

Was bringt das schon es löst iPod Touch und iPhone ab

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema